Flache Hierarchien einführen: Chancen und Herausforderungen

Presse/Medien: Expertenkommentar

Beschreibung

Flache Hierarchien liegen im Trend. Aber für welche Unternehmen eignen sie sich? Und wie sollten Organisationen vorgehen, wenn sie auf eine selbstbestimmtere Form der Arbeit setzen wollen? Zu diesen Fragen forscht Markus Reitzig, Lehrstuhlinhaber und Professor für Strategisches Management an der Universität Wien. Im Interview erklärt er, unter welchen Bedingungen Unternehmen mit flachen Strukturen erfolgreich sind. 

Zeitraum1 März 2023

Medienabdeckung

1

Medienabdeckung

  • TitelFlache Hierarchien einführen: Chancen und Herausforderungen
    BekanntheitsgradInternational
    Medienbezeichnung/Outletpersonalmanager
    MedienformatDruck
    Land/GebietDeutschland
    Datum der Veröffentlichung1/03/23
    BeschreibungFlache Hierarchien liegen im Trend. Aber für welche Unternehmen eignen sie sich? Und wie sollten Organisationen vorgehen, wenn sie auf eine selbstbestimmtere Form der Arbeit setzen wollen? Zu diesen Fragen forscht Markus Reitzig, Lehrstuhlinhaber und Professor für Strategisches Management an der Universität Wien. Im Interview erklärt er, unter welchen Bedingungen Unternehmen mit flachen Strukturen erfolgreich sind. 
    PersonenMarkus Georg Reitzig