Projekte pro Jahr
Fingerprint
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Personen
-
Brigitte Bischof
- Fakultät für Physik, Experimentelle Grundausbildung und Hochschuldidaktik - Lektor*in
- Fakultät für Physik, Dekanat der Fakultät für Physik - Allgemeines Drittmittelpersonal
- Fakultät für Mathematik, Institut für Mathematik - Lektor*in
- Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie, Institut für Astrophysik - Lektor*in
Person: Allg. Universitätspersonal, Wissenschaftl. Universitätspersonal
-
Michael Czirkovits
- Fakultät für Physik, Werkstätte und Technische Dienste - Lektor*in, Senior Scientist
- Fakultät für Physik, Experimentelle Grundausbildung und Hochschuldidaktik - Senior Scientist
Person: Wissenschaftl. Universitätspersonal
-
Franz Embacher
- Fakultät für Physik, Experimentelle Grundausbildung und Hochschuldidaktik - Privatdozent*in
Person: Sonstige Anstellung mit Lehrbefugnis
-
NeqstPi: Neutron Experiments on Quantum States at Pico Scale
Fally, M., Klepp, J. & Vranckx Herrera, S. E.
1/01/23 → 31/12/25
Projekt: Forschungsförderung
-
Optimierung von Nanomaterialien mittels Hochdrucktemperung
Setman, D. & Schafler, E.
1/01/23 → 31/12/25
Projekt: Forschungsförderung
-
SOLARbrunn- mit der Sonne in die Zukunft?
Bartosch, I. & Theussl, L.
1/10/14 → 30/09/17
Projekt: Forschungsförderung
-
A universal inverse-design magnonic device
Zenbaa, N., Abert, C., Majcen, F., Kerber, M., Serha, R. O., Knauer, S., Wang, Q., Schrefl, T., Suess, D. & Chumak, A. V., Feb. 2025, in: Nature Electronics. 8, S. 106-115 10 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
-
Fostering gifted students in physics
Korner, M., Feb. 2025, GIREP-EPEC 2023. 7 S. 012001. (Journal of Physics: Conference Series, Band 2950).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Open Access -
Predictors of In-Service Teachers' Intention and Willingness to Teach Climate Action in Physics Classrooms
Fasching, M., Schubatzky, T. & Hopf, M., 29 Jan. 2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: Journal of Science Teacher Education. S. 1-26 26 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access
-
Design-Based-Research for Curriculum Development (in the context of measurement uncertainties)
Clemens Nagel (Vortragende*r)
8 Apr. 2025Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Plus Lucis: 79. Fortbildungswoche
Martin Hopf (Organisator*in), Anja Lembens (Organisator*in), Florian Budimaier (Organisator*in) & Judith Freytag (Organisator*in)
24 Feb. 2025 → 27 Feb. 2025Aktivität: Wissenschaftliche Veranstaltungen › Organisation von ...
-
VWÜ Workshop
Marianne Korner (Vortragende*r)
18 Nov. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Auszeichnungen
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung – BEST OF AUSTRIA
Bartosch, Ilse (Empfänger*in), 22 Nov. 2016
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
-
Dr. Maria Schaumayer Preis
Bartosch, Ilse (Empfänger*in), 2012
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
-
Energy Globe Award Vienna (Kategorie Jugend)
Bartosch, Ilse (Empfänger*in), 2014
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
Presseberichte
-
Wer lehrt, hat auch einmal studiert (Teil 16)
22/07/16
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien: Medienbericht
-
SOLARbrunn - SOCIAL GREEN BUILDING PROJEKT
Ilse Bartosch
27/06/16
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien: Medienbericht
-
Sparkling Science: Wie der Kindergarten „grün“ wird
Ilse Bartosch
28/08/15
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien: Medienbericht