Aktivitäten pro Jahr
Aktivitäten
- 1 – 50 von 127 Ergebnissen
Suchergebnisse
-
Schulische Lebensrealität durch die Linse von Wiener Schüler:innen. Ergebnisse einer inklusiven Photovoice-Studie
Alexandra Pirker (Vortragende*r)
10 Okt. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Fachspezifische Leistungen unter Berücksichtigung von Gender, Sonderpädagogischem Förderbedarf und Erstsprache: Eine Analyse Wiener Schüler:innen
Alexandra Pirker (Vortragende*r), Katharina-Theresa Lindner (Vortragende*r) & Susanne Schwab (Vortragende*r)
10 Okt. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Fachspezifische Leistungen unter Berücksichtigung von Gender, Sonderpädagogischem Förderbedarf und Erstsprache: Eine Analyse Wiener Schüler:innen
Alexandra Pirker (Vortragende*r)
10 Okt. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Assessing psychometric properties of the Japanese version of the Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ) in student and teacher samples
Akie Yada (Autor*in), Susanne Schwab (Autor*in), Kanako Korenaga (Autor*in) & Carmen Zurbriggen (Autor*in)
25 Juni 2024 → 26 Juni 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Older people living alone and their non-kin carers’ support: Gender reflections in palliative care research
Elisabeth Reitinger (Vortragende*r), Barbara Pichler (Vortragende*r), Paulina Wosko (Vortragende*r), Johanna Pfabigan (Vortragende*r) & Sabine Pleschberger (Vortragende*r)
16 Mai 2024 → 18 Mai 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Involving Young People with Disabilities in Post-school Transitions through Reflecting Teams. Methodological Reflections and Adaptations for more Participation in a Longitudinal Study (TCELT - Transformative Change: Educational & Life Transitions)
Helga Fasching (Vortragende*r)
3 Apr. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
How do Parents experience Participating a Parent-Toddler-Group? Parenting at Risk and the Working Alliance Concept Revisited.
Christin Reisenhofer (Vortragende*r)
24 Feb. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Zur mentalen Repräsentation der praxisleitenden Bedeutung von Theorien und Konzepten
Bernadette Strobl (Vortragende*r)
23 Feb. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Politische Partizipationsorientierungen Jugendlicher vor dem Hintergrund sozialer Ungleichheiten. Eine rekonstruktive Studie am Beispiel von Wiener Mittelschulabsolvent:innen - Forschungskonzept und erste Thesen.
Katharina Danner (Vortragende*r)
2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Das Zusammenspiel zwischen Erfahrungen und SWK mit Einstellungen zum Umgang mit leistungsschwachen Schüler*innen im Regelunterricht in Deutsch & Mathe
Nele Kampa (Vortragende*r), Julia Wiesner (Vortragende*r) & Freya Winterle (Vortragende*r)
19 Sept. 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Entwicklung der Selbstwirksamkeit zum Unterrichten leistungsschwacher Schüler*innen in Mathematik im Rahmen einer Intervention
Freya Winterle (Vortragende*r), Liz Hollingworth (Autor*in) & Nele Kampa (Autor*in)
19 Sept. 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
POSTERTITEL
Roman Zviagintsev (Vortragende*r) & Nele Kampa (Vortragende*r)
18 Sept. 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
Datei -
Case Study: Student's emotional well-being and social participation with focus on Special
Alexandra Pirker (Vortragende*r), Julia Hafenscher (Vortragende*r) & Katharina-Theresa Lindner (Vortragende*r)
23 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Cultural In- and Out-Group Friendships in Primary School: Prevalence, Quality and Stability
Sophie Oczlon (Autor*in), Zsofia Boda (Autor*in), Joy Muth (Vortragende*r), Susanne Schwab (Autor*in), Lisa Bardach (Autor*in), Mike Lehofer (Autor*in), Flora Fassl (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
22 Juni 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Zur mentalen Repräsentation der praxisleitenden Bedeutung von Theorien und Konzepten
Bernadette Strobl (Autor*in)
29 Apr. 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Kinderwunsch und konsensuell nicht-monogame Lebensentwürfe
Tonina Liriel Aurel (Vortragende*r)
27 Apr. 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Persönlichkeitsbildender Unterricht als pädagogischer Raum
Amos Christopher Postner (Vortragende*r)
27 Apr. 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Social Inclusion, Emotional Inclusion & Academic self-concept: Is there a difference between students with and without SEN?
Alexandra Pirker (Vortragende*r) & Julia Hafenscher (Vortragende*r)
25 März 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Protected by the Anonymous Mass? Reflecting Anonymity and Informed Consent in a Citizen Science Project on Social Media Platforms
Veronika Wöhrer (Vortragende*r), Saskja Schindler (Vortragende*r), Ulrike Papouschek (Vortragende*r) & Annika Schönauer (Vortragende*r)
9 Sept. 2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Der Entscheidungsprozess vor und nach dem inklusiven Übergang von SEK I in SEK II
Katharina Felbermayr (Autor*in)
26 Feb. 2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Friendships in school - Fostering Social Participation
Sepideh Hassani (Vortragende*r) & Susanne Schwab (Vortragende*r)
8 Jan. 2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Borderlands in Inclusive Education - Über die Grenzen der Inklusiven Pädagogik
Michelle Proyer (Autor*in)
2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
The Relevance of Teachers Feedback in the Context of Inclusive Classrooms
Matthias Huber (Autor*in)
2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Come as you are?
Flora Petrik (Autor*in)
2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Die Sprache als Lehrer*in wiederfinden – Lehrkräfte mit Fluchthintergrund in Österreich
Tina Obermayr (Autor*in) & Jelena Stanisic (Autor*in)
Nov. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Work Discussion als Beitrag zur Steigerung der Qualität psychosozialer Arbeit.
Lisa Engelke (Autor*in) & Wilfried Datler (Autor*in)
19 Okt. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Andere
-
Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit ihrer Qualifizierung für den inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule
J. R. Schulze (Vortragende*r), F. Hoya (Vortragende*r), A. Kirsch (Vortragende*r), M. Brandenburg (Vortragende*r), Susanne Schwab (Vortragende*r), E. Blumberg (Vortragende*r) & Frank Hellmich (Vortragende*r)
1 Okt. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Kooperatives Arbeiten von Studierenden des Lehramts an Grund- und Förderschulen als Vorbereitung auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule
J. R. Schulze (Vortragende*r), F. Hoya (Vortragende*r), M. F. Löper (Vortragende*r), T. Mester (Vortragende*r), A. Kirsch (Vortragende*r), E. Blumberg (Vortragende*r), Susanne Schwab (Vortragende*r) & Frank Hellmich (Vortragende*r)
26 Sept. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Evaluation in der Weiterbildung
Tamara Katschnig (Autor*in) & Golriz Gilak (Autor*in)
20 Sept. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Protecting factors for academic performance in immigrant children before transitioning to secondary school: A longlitudinal multilevel investigation
Sophie Oczlon (Autor*in), Susanne Schwab (Autor*in), Takuya Yanagida (Autor*in), Mike Trauntschnig (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
Sept. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Andere
-
Cologon: A Game to Foster Communication Skills in Inclusive Education
Fares Kayali (Autor*in), Matthias Steinböck (Autor*in), Naemi Luckner (Autor*in), Michelle Proyer (Autor*in) & Gertraud Kremsner (Autor*in)
26 Aug. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Pre-service Primary School Teachers Preparation for Team-Teaching in Inclusive Schools
Fabian Hoya (Autor*in), Marwin Felix Loeper (Autor*in), Jan Roland Schulze (Autor*in), Theresa Mester (Autor*in), Alexander Kirsch (Autor*in), Eva Blumberg (Autor*in), Susanne Schwab (Autor*in) & Frank Hellmich (Autor*in)
12 Aug. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Preparing Pre-Service Teachers`Team-Teaching Processes in Inclusive Science Education in Primary Schools
Marwin Felix Loeper (Autor*in), Fabian Hoya (Autor*in), Jan Roland Schulze (Autor*in), Theresa Mester (Autor*in), Alexander Kirsch (Autor*in), Eva Blumberg (Autor*in), Susanne Schwab (Autor*in) & Frank Hellmich (Autor*in)
19 Juli 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Making a decision for higher education!?
Katharina Felbermayr (Autor*in)
29 Juni 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Theorie und Praxis - wie PraktikerInnen lernen, Brücken zu bauen
Bernadette Strobl (Autor*in)
24 Mai 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Aus Zwei wird Drei und dann wiederum Eins. Der Übergang von der Paarbeziehung zur Elternschaft aus psychoanalytischer Perspektive. Posterpräsentation von Lisa Engelke gehalten von Bernadette Strobl.
Lisa Engelke (Autor*in) & Bernadette Strobl (Autor*in)
24 Mai 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Andere
-
Cooperation for Inclusion in Educational Transition (FWF-Project)
Helga Fasching (Autor*in), Katharina Felbermayr (Autor*in) & Simone Engler (Autor*in)
2 Mai 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Wie können Studierende des Lehramts an Grund- und Förderschulen auf das kooperative Arbeiten in der inklusiven Grundschule vorbereitet werden?
J. R. Schulze (Autor*in), F. Hoya (Autor*in), M. F. Löper (Autor*in), T. Mester (Autor*in), A. Kirsch (Autor*in), E. Blumberg (Autor*in), Susanne Schwab (Autor*in) & Frank Hellmich (Autor*in)
26 Feb. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Who Cares for Inclusion?
Flora Petrik (Autor*in)
2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Social Relationships of Students with Special Educational Needs (SISI Study)
Niklas Hamel (Autor*in), Susanne Schwab (Autor*in), Tügce Kübra Durgut (Autor*in) & Sebastian Wahl (Autor*in)
17 Nov. 2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Individualisierung und Differenzierung aus Sicht von SchülerInnen in inklusiven Settings
Susanne Schwab (Autor*in), Lisa Hoffmann (Autor*in) & Umesh Sharma (Autor*in)
16 Nov. 2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Die Bedeutung von emotionalen Markierungen für Bildungslaufbahnentscheidungen am Übergang
Matthias Huber (Autor*in)
21 Juni 2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Der Entscheidungsprozess vor und nach dem inklusiven Übergang von SEK I in SEK II
Katharina Felbermayr (Autor*in)
21 Juni 2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Die Bedeutung von emotionalen Markierungen für Bildungslaufbahnentscheidungen am Übergang
Matthias Huber (Autor*in)
25 Mai 2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Der soziale Ort Pflegeheim
Kathrin Trunkenpolz (Autor*in)
2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Andere
-
Dementia on the move: Preliminary results based on a participative qualitative research project focusing on the daily mobility patterns of people with dementia
Bente Knoll (Autor*in), Birgit Hofleitner (Autor*in), Elisabeth Reitinger (Autor*in), Barbara Pichler (Autor*in) & Barbara Egger (Autor*in)
2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Living and Dying in Alternative Housing: Investigating Palliative Care Culture in Institutions and Communities
Elisabeth Reitinger (Autor*in), Gert Dressel (Autor*in), Manuele Völkel (Autor*in), Barbara Pichler (Autor*in), Georg Zepke (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in) & Edith Auer (Autor*in)
2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Dementia-friendly pharmacy findings from a participatory research project in Austria
Petra Plunger (Autor*in), Katharina Heimerl (Autor*in), Barbara Pichler (Autor*in), Elisabeth Reitinger (Autor*in), Georg Zepke (Autor*in) & Verena Tatzer (Autor*in)
2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Der Transitionsprozess im Übergang von der Betreuung in der Familie zur Tagesbetreuung im Kindergarten: Die Bedeutung von Regelhaftigkeiten und Ritualen sowie die Gestaltung von Affektregulierung. Eine Einzelfallstudie.
Lisa Engelke (Autor*in)
26 Okt. 2017Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Andere
-
The Image in the Text / Sozialwissenschaftliche Visualisierung
Florian Rainer (Vortragende*r)
14 Okt. 2017 → 15 Okt. 2017Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Public