Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Projekte
- 4 Abgeschlossen
-
Steuerung von Markenpräferenzen durch Konsumentenstereotype
Diamantopoulos, A. & Florack, A.
1/09/18 → 31/10/21
Projekt: Forschungsförderung
-
-
Explizite und implizite Länderstereotype von Konsumenten
Diamantopoulos, A. & Florack, A.
1/09/14 → 31/08/18
Projekt: Forschungsförderung
-
Addressing common method variance in country- and destination-image research: Two practical approaches
Baumgartner, H., De Nisco, A. & Diamantopoulos, A., Sept. 2024, in: Journal of Destination Marketing & Management. 33, S. 1-10 10 S., 100906.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
-
Consumer Cosmopolitanism as a Segmentation Basis: A Retrospective
Riefler, P. & Diamantopoulos, A., 13 März 2024, Key Developments in International Marketing : Influential Contributions and Future Avenues for Research. Palgrave Macmillan Cham, S. 347-368Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
Consumer Xenocentrism and Well-Being: Conspicuous Consumption Orientation, Brand Addiction, and Self-Esteem
Diamantopoulos, A., Matarazzo, M., Mrad, M. & Maack, M., 16 Juni 2024, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: Journal of International Marketing.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Auszeichnungen
-
2021 Significant Contributions to Global Marketing Award
Diamantopoulos, Adamantios (Empfänger*in), 2021
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
-
CIMaR Annual Conference Best Paper Award
Sichtmann, Christina (Empfänger*in), Diamantopoulos, Adamantios (Empfänger*in) & Davvetas, Vasileios (Empfänger*in), 14 Mai 2015
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
-
Hans B.Thorelli Best Paper Award
Diamantopoulos, Adamantios (Empfänger*in), 2013
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
Aktivitäten
-
Social media endorsers and brand stereotypes: The role of endorser-brand fit.
Ifigeneia Leri (Vortragende*r), Adamantios Diamantopoulos (Vortragende*r) & Arnd Florack (Vortragende*r)
23 Sept. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The interplay between sustainability and country-of-origin on consumers’ willingness to pay for a brand
Maria Gabriela Montanari (Vortragende*r), Michaela Matarazzo (Vortragende*r) & Adamantios Diamantopoulos (Vortragende*r)
2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
ESCON Transfer of Knowledge Conference 2021
Martin Egger (Teilnehmer*in), Arnd Florack (Teilnehmer*in), Adamantios Diamantopoulos (Teilnehmer*in) & Georgios Halkias (Teilnehmer*in)
2021Aktivität: Wissenschaftliche Veranstaltungen › Teilnahme an ...