Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Projekte
- 4 Abgeschlossen
-
Steuerung von Markenpräferenzen durch Konsumentenstereotype
Diamantopoulos, A. & Florack, A.
1/09/18 → 31/10/21
Projekt: Forschungsförderung
-
-
Explizite und implizite Länderstereotype von Konsumenten
Diamantopoulos, A. & Florack, A.
1/09/14 → 31/08/18
Projekt: Forschungsförderung
-
Consumer Cosmopolitanism as a Segmentation Basis: A Retrospective
Riefler, P. & Diamantopoulos, A., 13 März 2024, Key Developments in International Marketing : Influential Contributions and Future Avenues for Research. Palgrave Macmillan Cham, S. 347-368Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
Same Model, Same Data, But Different Outcomes: Evaluating the Impact of Method Choices in Structural Equation Modeling
Sarstedt, M., Adler, S. J., Ringle, C. M., Cho, G., Diamantopoulos, A., Hwang, H. & Liengaard, B. D., 4 Apr. 2024, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: Journal of Product Innovation Management. S. 1-17 17 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Applying Reactance Theory to Study Consumer Responses to COVID Restrictions: A Note on Model Specification
Matarazzo, M. & Diamantopoulos, A., 12 Dez. 2023, in: International Marketing Review. 40, 5, S. 894-905 12 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access
Auszeichnungen
-
2021 Significant Contributions to Global Marketing Award
Diamantopoulos, Adamantios (Empfänger*in), 2021
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
-
CIMaR Annual Conference Best Paper Award
Sichtmann, Christina (Empfänger*in), Diamantopoulos, Adamantios (Empfänger*in) & Davvetas, Vasileios (Empfänger*in), 14 Mai 2015
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
-
Hans B.Thorelli Best Paper Award
Diamantopoulos, Adamantios (Empfänger*in), 2013
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
Aktivitäten
-
Social media endorsers and brand stereotypes: The role of endorser-brand fit.
Ifigeneia Leri (Vortragende*r), Adamantios Diamantopoulos (Vortragende*r) & Arnd Florack (Vortragende*r)
23 Sep. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The interplay between sustainability and country-of-origin on consumers’ willingness to pay for a brand
Maria Gabriela Montanari (Vortragende*r), Michaela Matarazzo (Vortragende*r) & Adamantios Diamantopoulos (Vortragende*r)
2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
European Journal of Management and Business Economics (Fachzeitschrift)
Adamantios Diamantopoulos (Mitglied eines HerausgeberInnengremiums)
2021 → …Aktivität: Peer-Review und redaktionelle Arbeit für Publikationen und Veranstaltungen › Andere redaktionelle Tätigkeit