Aktivitäten pro Jahr
Aktivitäten
- 23 Ergebnisse
Suchergebnisse
-
Förderung des Naturwissenschaftsverständnisses (Nature of Science) in der Mittelschule: Wirksamkeit gezielter Interventionen.
Dominik Eibl (Vortragende*r), Andrea Möller (Vortragende*r) & Michaela Panzenboeck (Vortragende*r)
20 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Einstellungen von Schüler:innen zu Pflanzen - Steht Ästhetik im Vordergrund?
Benno Dünser (Vortragende*r), Andrea Möller (Autor*in), Peter Pany (Vortragende*r) & Valentina Fondriest (Autor*in)
20 Sept. 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Überzeugungen von Biologie-Lehramtsstudierenden zum Thema Klimawandel und Klimawandel-Unterricht
Veronika Anna Winter (Vortragende*r), Alexander Georg Büssing (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
18 Sept. 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
Datei -
Unterrichtliche Überzeugungen von Biologie-Lehramtsstudierenden zur Klimabildung
Veronika Anna Winter (Vortragende*r), Alexander Georg Büssing (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
17 Juli 2023 → 20 Juli 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Self-generated and vicarious errors as learning opportunities for the control-of-variables strategy
Linda Hämmerle (Vortragende*r), Shelbi Kuhlmann (Autor*in), Theresa Krause-Wichmann (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
Juni 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Einstellungen von Schüler:innen zu Pflanzen – Steht Ästhetik im Vordergrund?
Benno Dünser (Vortragende*r), Valentina Fondriest (Autor*in), Andrea Möller (Vortragende*r) & Peter Pany (Vortragende*r)
2023 → …Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Vergleich der biologischen Artenkenntnis und der Kenntnis von Markennamen bei österreichischen Schüler:innen
Etienne Scholz (Vortragende*r), Alexander Bergmann-Gering (Autor*in) & Andrea Möller (Vortragende*r)
2023 → …Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Lernen aus eigenen & fremden Fehlern beim Erwerb von Experimentierkompetenz (LEFEX)
Linda Hämmerle (Vortragende*r), Theresa Wilkes (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
29 Aug. 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Herausforderungen und Chancen von Klimabildung aus der Perspektive von zwei „Change Agents“: Schüler*innen und Lehramtsstudierende
Veronika Anna Winter (Vortragende*r) & Andrea Möller (Vortragende*r)
29 Aug. 2022 → 31 Aug. 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Lernen aus eigenen & fremden Fehlern beim Erwerb von Experimentierkompetenz (LEFEX)
Linda Hämmerle (Vortragende*r), Theresa Wilkes (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
22 März 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
PCK und Climate Literacy von Lehramtsstudierenden im Themenfeld Klimabildung
Veronika Anna Winter (Vortragende*r) & Andrea Möller (Autor*in)
21 März 2022 → 23 März 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Untersuchung des fachdidaktischen Wissens als Komponente des Professionswissens von Lehrkräften im Themenfeld Klimabildung
Veronika Anna Winter (Vortragende*r) & Andrea Möller (Vortragende*r)
22 Feb. 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Lernen aus eigenen und fremden Fehlern beim Erwerb von Experimentierkompetenz (LEFEX)
Linda Hämmerle (Vortragende*r), Theresa Wilkes (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
22 Feb. 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Was ist Natur für dich? Eine Inhaltsanalyse von Fotos bildungsbenachteiligter Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6
Petra Bezeljak (Autor*in) & Andrea Möller (Vortragende*r)
13 Sept. 2021 → 16 Sept. 2021Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Interest in Nature, Environmental Attitudes and Ecological Behavior in Pupils: a cross-sectional study in grade 5-9
Anna-Lena Neurohr (Autor*in), Nadine Pasch (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
Juni 2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Pupils’ development of environmental competence and attitudes during a two-year program in middle school
Petra Bezeljak (Vortragende*r), Anna-Lena Neurohr (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
24 Feb. 2020 → 27 Feb. 2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Umwelteinstellungen und affektive Naturaspekte bei Schüler*innen: Eine Querschnittsstudie in der Sekundarstufe I
Anna-Lena Neurohr (Autor*in), Nadine Pasch (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
Feb. 2020Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Entwicklung eines Analyseinstruments zur Erfassung der Textqualität von Versuchsprotokollen im Biologieunterricht
Bernhard Müllner (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
10 Sept. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Validieren einer entwickelten Skala zur Erfassung von Naturinteresse
Anna-Lena Neurohr (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
Sept. 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Einfluss von Freizeitengagement auf Naturinteresse, Umwelteinstellung und Naturverbundenheit von Jugendlichen
Anna-Lena Neurohr (Autor*in) & Andrea Möller (Autor*in)
März 2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
doing science <> talking science. Analyse der Textqualität von Versuchsprotokollen im Biologieunterricht.
Bernhard Müllner (Vortragende*r) & Andrea Möller (Selected presenter)
2019 → …Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Das Verständnis der Variablenkontrollstrategie von Schüler*innen. Eine qualitative Analyse
Johanna Ariane Kranz (Vortragende*r) & Andrea Möller (Vortragende*r)
2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Entwicklung eines Fragebogens zur Erhebung von „Plant Blindness“
Peter Pany (Vortragende*r), Andrea Möller (Vortragende*r) & Michael Kiehn (Vortragende*r)
30 Sept. 2016Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science