Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
Providing a Digital and Modular Ecosystem for Personalized Capabilities Development to Enhance Labour Market Participation and Employment Transition (DIAMOND)
1/10/24 → 31/03/28
Projekt: Forschungsförderung
-
ESTABLISHING A COMPREHENSIVE UNDERSTANDING AND TAXONOMY OF CHILDREN'S DIGITAL MATURITY
1/02/20 → 31/07/24
Projekt: Forschungsförderung
-
Steuerung von Markenpräferenzen durch Konsumentenstereotype
Diamantopoulos, A. & Florack, A.
1/09/18 → 31/10/21
Projekt: Forschungsförderung
-
Socially (dis)connected in a connected world: The role of young people’s digital maturity
Koch, T., Laaber, F., Arenas, A. & Florack, A., Feb. 2025, in: Computers in Human Behavior. 163, 108473, 108473.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
From menus to misbeliefs: Absolute frequencies of healthy and tasty dishes predict the unhealthy = tasty belief in restaurants
Pivecka, P. N., Kunz, S. & Florack, A., Okt. 2024, in: Acta Psychologica. 250, S. 104509 104509.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Seeing is misbelieving: Consumers wrongly believe that unhealthy food tastes better when there is more of it
Kunz, S., Pivecka, P. N., Dietachmair, C. & Florack, A., 2024, in: Appetite. 197, S. 107295Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access
-
Why we Think Unhealthy Food Tastes Better: From Cognitive Illusions to Unfavorable Beliefs About Food
Sonja Kunz (Vortragende*r), Niklas Pivecka (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
28 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Seeing is Misbelieving: Consumers Wrongly Believe That Unhealthy Food Tastes Better When There is More of it
Sonja Kunz (Vortragende*r), Niklas Pivecka (Autor*in), Clara Dietachmair (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
17 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Über die Entstehung von Illusionen und ungünstigen Ernährungsüberzeugungen
Arnd Florack (Vortragende*r)
25 Apr. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Presseberichte
-
Der Wahnsinn mit dem Essen - Wege gegen die Verschwendung
19/09/22
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien: Medienbericht
-
-
Supermarkt-Check Österreich: Was taugen Rabattaktionen?
14/02/22
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Medienbericht