Aktivitäten pro Jahr
- 1 – 50 von 84 Ergebnissen
Suchergebnisse
-
Why we Think Unhealthy Food Tastes Better: From Cognitive Illusions to Unfavorable Beliefs About Food
Sonja Kunz (Vortragende*r), Niklas Pivecka (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
28 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Seeing is Misbelieving: Consumers Wrongly Believe That Unhealthy Food Tastes Better When There is More of it
Sonja Kunz (Vortragende*r), Niklas Pivecka (Autor*in), Clara Dietachmair (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
17 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Über die Entstehung von Illusionen und ungünstigen Ernährungsüberzeugungen
Arnd Florack (Vortragende*r)
25 Apr. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Warum wir oft denken, dass gesundes Essen nicht schmeckt: Über die Entstehung von Illusionen und ungünstigen Überzeugungen über die Ernährung.
Arnd Florack (Vortragende*r)
19 Dez. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Warum wir oft denken, dass gesundes Essen nicht schmeckt: Über die Entstehung von Illusionen und ungünstigen Überzeugungen über die Ernährung.
Arnd Florack (Vortragende*r)
29 Nov. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Digitale Reife von Kindern und Jugendlichen: Chancen digitaler Technologien nutzen und Risiken minimieren
Franziska Laaber (Vortragende*r), Teresa Koch (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
16 Nov. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Food is all Around: How Contexts Create Misperceptions About the Health-Taste Relationship
Sonja Kunz (Vortragende*r), Simona Haasova (Autor*in), Peer Niklas Pivecka (Autor*in), Justus Schmidt (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
28 Aug. 2023 → 30 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Pseudocontingencies in the Wild: Exploring Contingency Inferences from Base Rates Outside the Experimental Setting
Peer Niklas Pivecka (Vortragende*r), Sonja Kunz (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
21 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Socioeconomic status and parental mediation relate to the use of digital devices by adolescents in ways which promote individual development
Teresa Koch (Vortragende*r), Franziska Laaber (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
4 Juli 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Digital Maturity - Desire for and Attention to TikTok
Teresa Koch (Vortragende*r), Arnd Florack (Autor*in) & Franziska Laaber (Autor*in)
22 März 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Social media endorsers and brand stereotypes: The role of endorser-brand fit.
Ifigeneia Leri (Vortragende*r), Adamantios Diamantopoulos (Vortragende*r) & Arnd Florack (Vortragende*r)
23 Sept. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Konsum im Übermaß
Arnd Florack (Vortragende*r)
15 Sept. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Food is all around: Why the unhealthy = tasty belief might be an illusory correlation
Sonja Kunz (Vortragende*r), Simona Haasova (Autor*in), Peer Niklas Pivecka (Autor*in), Justus Schmidt (Autor*in) & Arnd Florack (Autor*in)
29 Aug. 2022 → 31 Aug. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Konsum und Verantwortung
Arnd Florack (Vortragende*r)
20 Apr. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
The differentiation principle: Why consumers often neglect positive attributes of novel food products
Sonja Kunz (Vortragende*r), Arnd Florack (Autor*in), Teresa Koch (Autor*in), Simona Haasova (Autor*in) & Hans Alves (Autor*in)
13 Sept. 2021 → 15 Sept. 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
From observation to social transmission: How communication through cues shapes the construction of perceived healthiness and tastiness of food.
Karolin Salmen (Vortragende*r), Simona Haasova (Autor*in), Arnd Florack (Autor*in) & Klaus Fiedler (Autor*in)
13 Sept. 2021 → 15 Sept. 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Genuss in der Krise - die Psychologie beim Essen
Arnd Florack (Vortragende*r)
4 Juni 2020Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
The effect of selective attention on preferences
Arnd Florack (Vortragende*r)
19 Nov. 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Der Einfluss selektiver Aufmerksamkeit auf Konsumentscheidungen
Arnd Florack (Vortragende*r)
3 Juli 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Was Konsumentinnen und Konsumenten schmeckt
Arnd Florack (Vortragende*r)
28 Mai 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Ungesund schmeckt besser oder Gesundheit als der neue Genuss-Lifestyle: Über die Passung von Geschmack und Gesundheit in der Vermarktung von Lebensmittelprodukten
Arnd Florack (Vortragende*r)
22 Jan. 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Verbote und Einschränkungen: Potenziale, Gefahren und Alternativen
Arnd Florack (Vortragende*r)
15 Jan. 2019 → …Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Seeing healthy food as a treat: toward an ecological view of the relationship between health and taste in consumer judgments, its characteristics and mechanics.
Simona Haasova (Vortragende*r), Arnd Florack (Vortragende*r), Sonja Kunz (Vortragende*r) & Teresa Koch (Vortragende*r)
2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Attention, Interest, Desire, Action: A New View on Old Wisdoms
Arnd Florack (Vortragende*r)
3 Dez. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Psychologie der Illusionen
Arnd Florack (Vortragende*r)
3 Dez. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Die „Ungesund-schmeckt-besser“ Heuristik: Eine kritische Betrachtung
Arnd Florack (Vortragende*r)
27 Nov. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Wie werden Kunden aktiv? Anhaltspunkte zur Verhaltensänderung
Arnd Florack (Vortragende*r)
22 Okt. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
The Effect of Selective Attention on Consumer Choice
Arnd Florack (Vortragende*r)
2 Okt. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The act of eating in food advertising: How the depiction of models in different phases of consumption affects consumers’ s desire to eat.
Simona Haasova (Vortragende*r), Johanna Palcu (Vortragende*r) & Arnd Florack (Vortragende*r)
4 Sept. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Verhalten ändern: Hindernisse und Ansatzpunkte
Arnd Florack (Vortragende*r)
9 Mai 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
How experiences impact wellbeing: frequency, intensity and self
Simona Haasova (Vortragende*r), Arnd Florack (Vortragende*r) & Johannes Keller (Vortragende*r)
20 März 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Practicing the (un)healthy = tasty intuition: Towards an ecological view of the relationship between health and taste consumer judgments
Simona Haasova (Vortragende*r) & Arnd Florack (Vortragende*r)
2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Practicing the (Un)healthy = Tasty Intuition: Towards an Ecological View of the Relationship between Health and Taste Consumer Judgments.
Simona Haasova (Vortragende*r) & Arnd Florack (Vortragende*r)
27 Okt. 2017Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
How Experiences Impact Wellbeing: Frequency, Intensity and Self.
Simona Haasova (Vortragende*r), Arnd Florack (Vortragende*r) & Johannes Keller (Vortragende*r)
6 Juli 2017Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
How Experiences Make us Well: Frequency, Intensity and the Self
Simona Haasova (Vortragende*r), Arnd Florack (Vortragende*r) & Johannes Keller (Vortragende*r)
10 Sept. 2016Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
How Experiences Make Us Well: the Role of the Self
Simona Haasova (Vortragende*r), Arnd Florack (Vortragende*r) & Johannes Keller (Vortragende*r)
17 Juni 2016Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Verführung oder einfach nur Erlebnisfaktor: Musik und andere Elemente des multisensualen Marketing.
Arnd Florack (Vortragende*r)
22 Okt. 2015Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
How gaze-cuing affects liking: the role of fluency.
Simona Haasova (Vortragende*r), Johanna Palcu (Vortragende*r) & Arnd Florack (Vortragende*r)
16 Juli 2015Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Impulsive buying and visual attention.
Arnd Florack (Vortragende*r)
8 Juli 2015Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Musik im Einkaufskontext.
Arnd Florack (Vortragende*r)
27 März 2015Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Musik im Einkaufskontext.
Arnd Florack (Vortragende*r)
26 März 2015Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Konsumentenverhalten im Spannungsfeld zwischen Regulation und Selbstregulation: Eine psychologische Perspektive.
Arnd Florack (Vortragende*r)
3 Apr. 2014Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Konsumentenverhalten im Spannungsfeld zwischen Regulation und Selbstregulation: Eine psychologische Perspektive.
Arnd Florack (Vortragende*r)
7 Mai 2013Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Music in retailing contexts: Hidden influence and apparent feature of shopping atmosphere.
Arnd Florack (Vortragende*r)
18 Apr. 2013Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Imitation and social influence: A self-regulatory perspective.
Arnd Florack (Vortragende*r)
31 Jan. 2013Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Music in retailing contexts: Hidden influence and apparent feature of shopping atmosphere.
Arnd Florack (Vortragende*r)
18 Jan. 2013Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
The power of movement: Context-independent movement imitation affects consumption.
Arnd Florack (Vortragende*r)
2013Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Effect of flagship-products on the perceived innovativeness of a firm.
Arnd Florack (Vortragende*r)
2013Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Detaching the ties of ownership: The effects of hand washing on the exchange of endowed products.
Arnd Florack (Vortragende*r)
4 Okt. 2012Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
For fun or profit: How shopping orientation influences the effectiveness of monetary and nonmonetary promotions.
Arnd Florack (Vortragende*r)
4 Okt. 2012Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere