Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
-
COMET for Kids: A COmprehensive MEntal health literacy Training for primary school children
Silani, G., Schober, B. & Zechner, K.
1/04/23 → 31/03/26
Projekt: Forschungsförderung
-
Lernen unter Covid 19 – Herausforderung für die Selbstregulation
Schober, B., Lüftenegger, M. & Spiel, C.
1/10/20 → 31/12/20
Projekt: Forschungsförderung
-
Lebenslang erfolgreich lernen - die LehrerInnen legen den Grundstein
Spiel, C., Lüftenegger, M., Schober, B. & Finsterwald, M., 2019, Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie. Kracke, B. & Noack, P. (Hrsg.). Berlin: Springer, S. 335-350 (Springer Reference Psychologie).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
The role of within-class consensus on mastery goal structures in predicting socio-emotional outcomes
Bardach, L., Lüftenegger, M., Yanagida, T., Schober, B. & Spiel, C., Juni 2019, in: British Journal of Educational Psychology. 89, 2, S. 239-258 20 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Implementing Intervention Research into Public Policy - the "I3-Approach"
Spiel, C., Schober, B. & Strohmeier, D., Apr. 2018, in: Prevention Science. 19, 3, S. 337–346 10 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access
-
Der psychologisch-handlungsorientierte Zugang zur Verankerung der Third Mission an der Universität Wien
Barbara Schober (Vortragende*r), Laura Brandt (Autor*in), Veronika Somoza (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
19 Sept. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Der Einfluss von Kontextfaktoren auf das Hochstapler- Phänomen im universitären Bereich
Marlene Kollmayer (Vortragende*r), Nora Maria Först (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
18 Sept. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
A Participatory Approach to Measure Students' Achievement Goals
Marko Lüftenegger (Vortragende*r), Lisa Bardach (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
17 Aug. 2018Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Presseberichte
-
Künstliche Intelligenz im Bildungssystem
19/06/24
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien: Medienbericht
-
Digitale Kompetenzen: „Tablets an Schulen reichen nicht“
8/05/23
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien: Medienbericht
-
COVID19 - Expertise aus der Bildungspsychologie
Christiane Spiel, Barbara Schober, Julia Holzer & Marko Lüftenegger
16/03/20 → 2/03/23
115 Objekte von Medienberichte, 15 eigene Medienbeiträge
Presse/Medien: Medienbericht