Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
MultilinguA.I. - Enhancing language learning through Artificial Intelligence (Sparkling Science Programm)
1/09/24 → 31/08/27
Projekt: Forschungsförderung
-
Revitalising Languages, safeguarding cultural diversity
1/02/23 → 31/01/26
Projekt: Forschungsförderung
-
Compass - orientating you towards your best international mobility choice (COMPASS E+)
1/09/20 → 30/06/23
Projekt: Bildungsförderung
-
Collection of practices, activities and tools that promote minority languages: RISE UP Consortium
Cajka, S., Vetter, E. & Wagner, P. L., 2024Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
-
Didaktik der Mehrsprachigkeit
Wegner, A. & Vetter, E., 2024, Handbuch Mehrsprachigkeit und soziale Teilhabe: Interdisziplinäre Zugänge. Meier, J., Blaschitz, V. & Dirim, I. (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 117-129 (UTB, Band 6306).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
Dominant Instead of Hidden? A Critical Discussion on a European DLC Including Endangered Languages
Vetter, E., 2024, Second Language Learning and Teaching. Springer Science and Business Media Deutschland GmbH, S. 227-247 21 S. (Second Language Learning and Teaching, Band Part F2558).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Aktivitäten
-
Resource availability and community perspectives: Implications for language policy
Eva Vetter (Vortragende*r) & Stefanie Cajka (Vortragende*r)
8 Nov. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Suggesting a usage-based approach to learning minoritised languages: Considerations regarding language policies and their implementation in the RISE UP digital toolkit
Stefanie Cajka (Vortragende*r), Eva Vetter (Vortragende*r) & Yash Shekhawat (Autor*in)
8 Nov. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Lehramtsstudierende arbeiten mit Jugendlichen mit Flucht- und Migrationserfahrung: Zielführende Praxiserfahrung für professionelles Handeln im Kontext sprachlicher Diversität?
Denis Weger (Vortragende*r), Valeria Schörghofer-Queiroz (Vortragende*r), Eva Vetter (Vortragende*r) & Jutta Majcen (Vortragende*r)
24 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
Datei
Presseberichte
-
Mehrsprachigkeit ist nicht gleich Mehrsprachigkeit.
17/12/18
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Expertenkommentar
-
Ein Lern-Club für Flüchtlinge und angehende LehrerInnen
4/06/18
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Medienbericht
-