Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
MultilinguA.I. - Enhancing language learning through Artificial Intelligence (Sparkling Science Programm)
1/09/24 → 31/08/27
Projekt: Forschungsförderung
-
Revitalising Languages, safeguarding cultural diversity
1/02/23 → 31/01/26
Projekt: Forschungsförderung
-
Compass - orientating you towards your best international mobility choice (COMPASS E+)
1/09/20 → 30/06/23
Projekt: Bildungsförderung
-
Language use in secondary and higher education: Teachers’ beliefs and practices: Survey Report 2025
Cortés Velásquez, D. (Hrsg.), Strasser, M. (Hrsg.), Bogensperger, T. (Hrsg.), Hülsmann, C. (Hrsg.), Zini, D. (Hrsg.), Bonvino, E., Brinkmann, L. M., Capucho, F., Damaskou, E., Gaillat, T., Gerwers, F., Gkaintartzi, A., Kitsiou, R., Kratochwil, L., Lamonaca, M., Melo-Pfeifer, S., Ollivier, C., Ribeiro, C., Vetter, E. & Wagner, P. L., Feb. 2025, 82 S.Titel in Übersetzung :Sprachgebrauch in der Sekundar- und Hochschulbildung: Überzeugungen und Praktiken von Lehrkräften: Umfragebericht 2025 Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
Open Access -
Collection of practices, activities and tools that promote minority languages: RISE UP Consortium
Cajka, S., Vetter, E. & Wagner, P. L., 2024Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
-
Didaktik der Mehrsprachigkeit
Wegner, A. & Vetter, E., 2024, Handbuch Mehrsprachigkeit und soziale Teilhabe: Interdisziplinäre Zugänge. Meier, J., Blaschitz, V. & Dirim, I. (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 117-129 (UTB, Band 6306).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Aktivitäten
-
Empowering minoritised languages: Strategies, methods, and innovations in the field of language revitalisation and reclaiming
Eva Vetter (Organisator*in) & Stefanie Cajka (Organisator*in)
17 Dez. 2024Aktivität: Wissenschaftliche Veranstaltungen › Organisation von ...
-
The RISE UP Digital Toolkit & “The Icelandic Village”: Einblicke in das Projekt RISE UP
Eva Vetter (Vortragende*r), Stefanie Cajka (Vortragende*r) & Katharina Strasser (Vortragende*r)
27 Nov. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Suggesting a usage-based approach to learning minoritised languages: Considerations regarding language policies and their implementation in the RISE UP digital toolkit
Stefanie Cajka (Vortragende*r), Eva Vetter (Vortragende*r) & Yash Shekhawat (Autor*in)
8 Nov. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Presseberichte
-
Mehrsprachigkeit ist nicht gleich Mehrsprachigkeit.
17/12/18
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Expertenkommentar
-
Ein Lern-Club für Flüchtlinge und angehende LehrerInnen
4/06/18
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Medienbericht
-