Projekte pro Jahr
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Projekte
- 1 Laufend
-
Neid und Schadenfreude im Unterrichtskontext
Lüftenegger, M., Fassl, F., Hofleitner, M., Sticha, M., Götz, T., Schwab, S. & Bardach, L.
1/11/22 → 31/12/25
Projekt: Forschungsförderung
-
Lernen während der Pandemie – Erfahrungen und Implikationen
Pelikan, E., Lüftenegger, M., Fassl, F., Holzer, J., Korlat Ikanovic, S., Mayerhofer, M., Schober, B. & Spiel, C., Dez. 2022, in: Psychologie in Österreich. 42, 4-5, S. 373-381Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
-
Impostors dare to compare: Associations between the impostor phenomenon, gender typing, and social comparison orientation in university students
Fassl, F., Yanagida, T. & Kollmayer, M., 19 Juni 2020, in: Frontiers in Psychology. 11, S. 1-10 10 S., 1225.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Prokrastination im Betriebssport
Fassl, F. & Lüftenegger, M., 2020, Firmensport Österreich 2020: Lebenswelt ‒ Arbeit ‒ In Bewegung. Österreichischer Betriebssport Verband 2010 (Hrsg.). Wien: Österreichischer Betriebssport Verband 2010, S. 93-99 7 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
Open Access
-
Are we envious of (class)mates’ grades? - An experimental vignette study
Flora Fassl (Vortragende*r), Maximilian Hofleitner (Autor*in), Melanie Sticha (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
29 Aug. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Possible Risk Factors and Consequences of Depression among Austrian Secondary School Students
Flora Fassl (Vortragende*r), Maximilian Hofleitner (Autor*in), Joy Muth (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
2 Feb. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Mitigating the damage: Can parental and teacher support prevent depressive students from failing in school?
Joy Muth (Vortragende*r), Flora Fassl (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
18 Sept. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science