Aktivitäten pro Jahr
- 10 Ergebnisse
Suchergebnisse
-
Living and Dying in Alternative Housing: Investigating Palliative Care Culture in Institutions and Communities
Elisabeth Reitinger (Autor*in), Gert Dressel (Autor*in), Manuele Völkel (Autor*in), Barbara Pichler (Autor*in), Georg Zepke (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in) & Edith Auer (Autor*in)
2018Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen bei Studierenden valider erfassen ein Messinstrument mit Fokus auf Prozesse, Ergebnisse und Einflussgrößen
Nora Maria Först (Autor*in), Julia Klug (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
2016Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Geschlechterstereotype in der Bildungssozialisation Reflexive Koedukation als Lösungsansatz
Marlene Kollmayer (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Monika Finsterwald (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
2015Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Das Koryphäen-Problem - ein innovativer Ansatz zur impliziten Erfassung von Geschlechterstereotypen
Marlene Kollmayer (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
24 Apr. 2014Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Musste Bob ein Baumeister werden? genderation@work, SchülerInnenprogramm zum Erlernen eines bewussten Umgangs mit Geschlechtsstereotypen und Medien auf dem Weg zur Berufswahl
Florentina Steiner (Autor*in), Elke Jirku (Autor*in), Alexandra Patzak (Autor*in), Marie-Therese Schultes (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
Apr. 2014Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Geschlechterstereotype österreichischer Lehrkräfte.
Marlene Kollmayer (Autor*in), Nina Hesse (Autor*in), Monika Finsterwald (Autor*in), Vera Popper (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
3 März 2014Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Measuring implementation fidelity from different perspectives with multiple methods: The evaluation of the Reflect program as an example
Marie-Therese Schultes (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Monika Finsterwald (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
2013Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Lebenslanges Lernen: Von der Politik über die Wissenschaft in die Schule
Monika Finsterwald (Autor*in), Evelyn Maria Bergsmann (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Petra Wagner (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
2010Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Measuring competencies for Lifelong Learning: A questionnaire developed by pupils and scientist
Gregor Jöstl (Autor*in), Evelyn Maria Bergsmann (Autor*in), Monika Finsterwald (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
2010Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Using triangulation in constructing measurements for motivation and selfregulated learning
Evelyn Maria Bergsmann (Autor*in), Gregor Jöstl (Autor*in), Monika Finsterwald (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
2010Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science