Aktivitäten pro Jahr
- 26 Ergebnisse
Suchergebnisse
-
Teacher Emotions, Instructional Behavior, and Student Well-being in Disadvantaged Schools
Melanie Sticha (Vortragende*r), Marko Lüftenegger (Autor*in), Martin Mayerhofer (Autor*in), Sina Ludwig (Autor*in), Luisa Grützmacher (Autor*in), Manfred Prenzel (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Julia Holzer (Autor*in)
17 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Lernen an Schulen in sozial deprivierter Lage: Die Bedeutung des Lernkontextes für motivationale, emotionale und verhaltensbezogene Lernaspekte von Schüler*innen
Sina Ludwig (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in), Luisa Grützmacher (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Manfred Prenzel (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
18 März 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The Happy Kindergarten Educator: Effects of Effort Reward Imbalance, Social Support, Resilience and Job Strain on Job Satisfaction
Christian Haider (Vortragende*r) & Julia Holzer (Vortragende*r)
18 Sept. 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Orientation of development perspectives in the school improvement process - schools performing above and below the statistically expected value in educational standard assessment
Luisa Grützmacher (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Manfred Prenzel (Autor*in)
25 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The great importance of meeting basic psychological needs in novel and challenging situations
Christiane Spiel (Vortragende*r), Barbara Schober (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Elisabeth Pelikan (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in) & Julia Holzer (Autor*in)
Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Where do our feelings come from?
Lisa Stempfer (Vortragende*r) & Julia Holzer (Vortragende*r)
10 Juli 2023 → 23 Juli 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Wie wirkte sich die elterliche Selbstwirksamkeit auf das Wohlbefinden und Lernen von Jugendlichen während der COVID-19 Pandemie aus?
Flora Fassl (Vortragende*r), Maximilian Hofleitner (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in), Elisabeth Pelikan (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in) & Julia Holzer (Autor*in)
23 Juni 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
SES and academic achievement are (not always) related: Profiles of student SES, academic achievement and their links to socio-emotional, cognitive, and metacognitive characteristics
Julia Holzer (Autor*in), Mélanie Maximino Pinheiro (Autor*in) & Grégoire Borst (Autor*in)
16 Mai 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The Role of Parental Self-Efficacy Regarding Support for Adolescents' Coping, Self-Regulated Learning, Self-Efficacy, and Emotions
Marko Lüftenegger (Vortragende*r), Joy Muth (Vortragende*r), Barbara Schober (Autor*in) & Julia Holzer (Autor*in)
14 Apr. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Längsschnittliche Effekte psychologischer Grundbedürfnisse auf Motivation und selbstreguliertes Lernen während COVID-19
Elisabeth Pelikan (Vortragende*r), Luisa Grützmacher (Autor*in), Katharina Hager (Autor*in), Julia Holzer (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in), Martin Mayerhofer (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
2 März 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Der Ausgangspunkt für Schulentwicklungsprozesse: Die Orientierung der Entwicklungsperspektiven an Stärken, Schwierigkeiten und/oder Herausforderungen
Luisa Grützmacher (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Manfred Prenzel (Autor*in)
1 März 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Zurück im Klassenzimmer - Zusammenhänge von Lehrpersonenemotionen mit Unterrichtsverhalten und dem Wohlbefinden der Schüler*innen in der Primarstufe
Julia Holzer (Vortragende*r), Luisa Grützmacher (Autor*in), Manfred Prenzel (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Studieren unter Covid-19 Bedingungen.
Christiane Spiel (Invited speaker), Elisabeth Pelikan (Vortragende*r) & Julia Holzer (Vortragende*r)
Okt. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Wohlbefinden und Coping im Kontext von Lernen unter COVID-19-Bedingungen: Welche Rolle spielen psychologische Grundbedürfnisse und der Optimismus von Erziehungsberechtigten?
Christian Haider (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
15 Sept. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Challenges of disadvantaged schools
Luisa Grützmacher (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Manfred Prenzel (Autor*in)
6 Sept. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Academic and Social Achievement Goals: Secondary School Students' Goal Profiles and Their Linkages
Marko Lüftenegger (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in), Martin Daumiller (Autor*in) & Lisa Bardach (Autor*in)
25 Apr. 2022Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Links Between School-Related Well-Being, Achievement Goals, and Academic Achievement.
Julia Holzer (Autor*in), Sarah Bürger (Autor*in), Marko Lüftenegger (Vortragende*r), Christiane Spiel (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
22 Apr. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Challenges in Learning under COVID-19 among Adolescents: Gender and Age Differences
Elisabeth Pelikan (Vortragende*r), Selma Korlat Ikanovic (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
1 Dez. 2021 → 31 Dez. 2021Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Lernen unter COVID-19 Bedingungen
Elisabeth Pelikan (Vortragende*r), Michaela Fasching (Autor*in), Katharina Hager (Autor*in), Julia Holzer (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Christiane Spiel (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
25 Juni 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Lernen unter COVID-19 Bedingungen
Elisabeth Pelikan (Vortragende*r), Michaela Fasching (Autor*in), Katharina Hager (Autor*in), Julia Holzer (Autor*in), Selma Korlat Ikanovic (Autor*in), Marko Lüftenegger (Vortragende*r), Julia Reiter (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
21 Mai 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Schooling in COVID-19 - Challenges and Opportunities
Selma Korlat Ikanovic (Invited speaker), Julia Holzer (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Elisabeth Pelikan (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
15 Apr. 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Learning under COVID-19: Challenges for self-regulation
Selma Korlat Ikanovic (Keynote speaker), Julia Holzer (Autor*in), Marko Lüftenegger (Autor*in), Elisabeth Pelikan (Autor*in), Barbara Schober (Autor*in) & Christiane Spiel (Autor*in)
1 Feb. 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Schule und COVID-19 – Empfehlungen für die Aufarbeitung der Pandemie aus bildungspsychologischer Perspektive
Julia Holzer (Vortragende*r)
2021 → …Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Lesen und Lernen im Lockdown. Wie Wissensvermittlung, Wohlbefinden und Lernmotivation zusammenhängen
Julia Holzer (Vortragende*r)
26 Nov. 2020Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Vom Buch zum Tablet - Chancen und Grenzen der Digitalisierung
Julia Holzer (Vortragende*r)
24 Sept. 2020Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Why dont they see eye-to-eye? A qualitative study exploring teachers perspectives on reasons for student-teacher disagreement
Julia Holzer (Autor*in), Lisa Bardach (Autor*in), Elena Isabel Sessig (Autor*in) & Marko Lüftenegger (Autor*in)
2019Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science