Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Projekte
- 11 Abgeschlossen
-
Student DCE: Students as Digital Civic Engagers (Student DCE)
Resch, K., Schrittesser, I. & Freudhofmayer, S.
1/09/20 → 31/08/22
Projekt: Bildungsförderung
-
Improving students' social participation in primary and secondary schools across Europe
Schwab, S., Resch, K. & Hassani, S.
1/09/19 → 30/04/22
Projekt: Bildungsförderung
-
Evaluierung des Nationalen Aktionsplanes Behinderung 2012-2020 (Strategie der österreichischen Bundesregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention)
Biewer, G., Koenig, O., Kremsner, G., Proyer, M., Resch, K., Steigmann, F., Möhlen, L. & Prummer, S.
1/09/19 → 31/08/20
Projekt: Auftragsforschung
-
A mixed-methods study of teachers’ experiences of using a standardised language screening to test multilingual students in Austrian schools.
Hassani, S., Schwab, S., Resch, K. & Gitschthaler, M., 2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: The Language Learning Journal .Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
-
Exploring a low sense of social belonging in first-generation students in post-pandemic university in Austria
Resch, K. & Bleicher, U., Jan. 2025, in: European Educational Research Journal.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Institutional status and support for campus-community partnerships in Austrian higher education: Exploring faculty perceptions of implementation and challenges
Fellner, M., Rameder, P., Resch, K., Knapp, M., Slepcevic-Zach, P. & Fahrenwald, C., Juni 2025, in: Journal of Innovation and Entrepreneurship . 14, 71, S. 1-22Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access
-
Soziale Ungleichheiten in der internationalen Studierendenmobilität – Ergebnisse eines Systematischen Reviews.
Katharina Resch (Vortragende*r)
8 Mai 2025Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Diversitätskompetenzen im Lehramt mittels transformativen Lernens modellieren
Katharina Resch (Vortragende*r)
24 Sept. 2024 → 27 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Ambivalente Wissensbestände: Perspektiven der österreichischen Hochschulleiter*innen auf den Wissenstransfer und Campus-Community Partnerships
Katharina Resch (Vortragende*r)
23 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science