Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Projekte
- 11 Abgeschlossen
-
Student DCE: Students as Digital Civic Engagers (Student DCE)
Resch, K., Schrittesser, I. & Freudhofmayer, S.
1/09/20 → 31/08/22
Projekt: Bildungsförderung
-
Evaluierung des Nationalen Aktionsplanes Behinderung 2012-2020 (Strategie der österreichischen Bundesregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention)
Biewer, G., Koenig, O., Kremsner, G., Proyer, M., Resch, K., Steigmann, F., Möhlen, L. & Prummer, S.
1/09/19 → 31/08/20
Projekt: Auftragsforschung
-
Improving students' social participation in primary and secondary schools across Europe
Schwab, S., Resch, K. & Hassani, S.
1/09/19 → 30/04/22
Projekt: Bildungsförderung
-
Digital Civic Engagement. Case Studies in the Interplay Between Civic Engagement, Student Voice and Digitalization of Higher Education
Freudhofmayer, S. & Resch, K., 2024, Bloomsbury Handbook of Student Voice in Higher Education. Conner, J., Gauthier, L., Guzmán Valenzuela, C. & Raaper, R. (Hrsg.). 1 Aufl. London: Bloomsbury Publishing, S. 237-249Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
From policy to practice: how schools implement German language support policy in Austria
Schwab, S., Resch, K., Gitschthaler, M., Hassani, S., Latzko, D., Peter, A. & Walczuch, S., 2024, in: Current Issues in Language Planning. 25, 2, S. 176-192 17 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Inclusion does not solely apply to students with disabilities: Pre-service teachers’ attitudes towards inclusive schooling of all students.
Schwab, S., Resch, K. & Alnahdi, G. H., 2024, in: International Journal of Inclusive Education. 28, 2, S. 214-230 17 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access
-
Campus-Community Partnerships as Inter-Organizational Learning Challenges
Katharina Resch (Vortragende*r)
30 Aug. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Understanding inequalities in international student mobility
Katharina Resch (Vortragende*r)
13 Mai 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Inklusive Schulentwicklung aus der Sicht von Lehramtsstudierenden und Lehrpersonen in Rheinland-Pfalz
Katharina Resch (Vortragende*r)
27 Feb. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science