Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
-
Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
Schwab, S., Hassani, S., Gitschthaler, M., Proyer, M., Lüftenegger, M., Ender, A., Öztürk, N., Kandil, F. & Peter, A.
1/01/22 → 31/12/24
Projekt: Forschungsförderung
-
Cov_enable: Neudenken von Vulnerabilität in Krisenzeiten
1/05/21 → 30/04/25
Projekt: Forschungsförderung
-
Against the Rules – Disrupting and Reassessing Discursive Practices of Playfulness
Kremsner, G., Schmölz, A. & Proyer, M., 2024, in: Disability & Society. 39, 3, S. 620-641 22 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
-
Vorbereitung auf inklusiven Fachunterricht: Hochschuldidaktische Überlegungen und Erfahrungen zur Englischlehrer*innenbildung in Bezug auf Neurodiversität
Gotling, N., Hüttner, J., Proyer, M. & Schlick, M., 2024, in: Fremdsprachen Lehren und Lernen. 53, 2Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
-
Ain’t I an (able) person? Wer spricht wo wann was wie? Zum Verhältnis von Inklusion und Intersektionalität
Barberi, A., Proyer, M. & Kremsner, G., 1 Dez. 2023, in: Zeitschrift für Inklusion.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access
-
Inclusive Assessment Made Easy. Designing School Environments on the Basis of the ICF
Michelle Proyer (Organisator*in), Eva Verena Kleinlein (Organisator*in), Lisa-Katharina Möhlen (Organisator*in) & Ana-Marija Vrebac (Organisator*in)
4 Dez. 2023 → 5 Dez. 2023Aktivität: Wissenschaftliche Veranstaltungen › Organisation von ...
-
Bridging the Practice Gap between Inclusive Assessment and Inclusive Education
Eva Verena Kleinlein (Vortragende*r) & Michelle Proyer (Vortragende*r)
24 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Umgangs- und Widerstandsformen im Feld Schule – Corona als Gamechanger in institutionalisierten Bildungs- und Lebenswelten
Michael Doblmair (Vortragende*r), Susanne Prummer (Vortragende*r) & Michelle Proyer (Vortragende*r)
10 Feb. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Presseberichte
-
Geflüchtete Lehrkräfte: Großer Bedarf, wenig Geld
23/09/19
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Expertenkommentar
-
Passende Puzzleteile: Perspektiven für geflüchtete LehrerInnen
4/07/18
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Expertenkommentar
-
Aus dem Krisengebiet auf die Schulbank
Tatjana Atanasoska & Michelle Proyer
29/07/16
1 Objekt von Medienberichte
Presse/Medien: Medienbericht