Projekte pro Jahr
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Projekte
- 2 Laufend
-
EQoL: Das gute Leben lehren (EQoL)
Agostini, E., Francesconi, D. & Öztürk, N.
1/12/23 → 30/11/26
Projekt: Forschungsförderung
-
Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
Schwab, S., Hassani, S., Gitschthaler, M., Proyer, M., Lüftenegger, M., Ender, A., Öztürk, N., Kandil, F. & Peter, A.
1/01/22 → 31/12/24
Projekt: Forschungsförderung
-
Insights into students’ experiences of social inclusion and exclusion during attending language pull-out classes
Öztürk, N., Hassani, S. & Schwab, S., 19 Juni 2024, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: International Journal of Inclusive Education.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Professionalisation through research? Phenomenological vignettes as an innovative professionalisation tool in education
Agostini, E., Mian, S., Öztürk, N. & Zadra, C., 2024, Enhancing the value of teacher education research: Implications for policy and practice. Symeonidis, V. (Hrsg.). Leiden: Brill, S. 227-246 (Key Issues in Teacher Education: policy, research & practice).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Open Access -
Quality of life and learning networks in Vienna. An innovative and sustainable approach to living a good life
Francesconi, D., Öztürk, N. & Agostini, E., 2024, Handbook of Quality of Life and Social Change. Walther, C. C. (Hrsg.). Springer, S. 263-271Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
„Teaching the Good Life”: Idee und Umsetzung lokaler Partizipationsmöglichkeiten an Schule und Gesellschaft am Beispiel des Wiener Bildungsgrätzls
Nazime Öztürk (Vortragende*r) & Evi Agostini (Vortragende*r)
8 Nov. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Bildungspolitische Ansprüche auf (Mit)Gestaltung lebensweltorientierter Lernräume – Herausforderungen und Möglichkeiten gemeinschaftsbasierter Ansätze
Nazime Öztürk (Vortragende*r)
5 Okt. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Die Frage nach der Nachhaltigkeit: Differente Perspektiven auf Entwicklung, Bildung und Diversität am Beispiel der zwei Projekte „Teach4Reach“ und „EQoL“
Evi Agostini (Vortragende*r), Denis Francesconi (Autor*in), Nazime Öztürk (Autor*in), Irma Eloff (Autor*in), Kgadi Mathabathe (Autor*in) & Ann-Kathrin Dittrich (Autor*in)
26 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science