Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
Projekte
- 1 Abgeschlossen
-
Academic and socio-emotional development of students with learning disabilities in their transition
Schwab, S., Gitschthaler, M., Proyer, M., Zurbriggen, C., Corazza, R. & Lindner, K.
1/01/21 → 31/12/22
Projekt: Forschungsförderung
-
Inclusion of multilingual students—teachers’ perceptions on language support models
Gitschthaler, M., Kast, J., Corazza, R. & Schwab, S., 2024, in: International Journal of Inclusive Education. 28, 9, S. 1664-1683 20 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Increased Educational Disadvantages of Refugee Students in German Language Support Classes during Covid-19 School Closures in Austria: Perceptions and Pedagogical Reactions of Austrian Teachers
Lindner, K-T., Gitschthaler, M., Gutschik, A., Kast, J., Honcik, J., Corazza, R. & Schwab, S., 2023, Education in an Altered World. Pandemic, Crises and Young People Vulnerable to Educational Exclusion . Proyer, M., Veck, W., Dovigo, F. & Seitinger, E. (Hrsg.). London: Bloomsbury Academic, S. 59-74Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
Resources for Inclusive Education in Austria: An Insight into the Perception of Teachers
Gitschthaler, M., Kast, J., Corazza, R. & Schwab, S., 2021, Resourcing Inclusive Education. Bingley: Emerald Publishing, S. 67-88 (International Perspectives on Inclusive Education, Band 15).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
Inclusive Pedagogy Fest 2024
Eva Verena Kleinlein (Organisator*in), Tobias Buchner (Diskussionsteilnehmer*in), Michelle Proyer (Diskussionsteilnehmer*in), Norina Müller (Moderator*in), Rupert Corazza (Diskussionsteilnehmer*in), Stefan Hold (Diskussionsteilnehmer*in), Julia Thalhammer (Diskussionsteilnehmer*in), Thomas Schrei (Organisator*in), Mohamed Abdel Keream (Diskussionsteilnehmer*in), Stefan Stiepanofsky (Diskussionsteilnehmer*in), Katharina Hancke (Diskussionsteilnehmer*in), Julia Kojalek (Mitarbeiter*in) & Nika Ovrutcki (Mitarbeiter*in)
20 Juni 2024Aktivität: Wissenschaftliche Veranstaltungen › Organisation von ...
-
Implementation of home schooling in inclusive and special schools in Austria
Katharina-Theresa Lindner (Vortragende*r), Julia Kast (Vortragende*r), Marie Gitschthaler (Vortragende*r), Rupert Corazza (Vortragende*r) & Susanne Schwab (Vortragende*r)
25 Mai 2020Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Subjektive Wahrnehmung von Ressourcen aus Sicht von Lehrpersonen im Zusammenhang mit der Inklusion von Schüler*innen mit nichtdeutscher Erstsprache
Susanne Schwab (Vortragende*r), Marie Gitschthaler (Vortragende*r), Rupert Corazza (Vortragende*r) & Julia Kast (Vortragende*r)
26 Feb. 2020Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science