Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
Schwab, S., Hassani, S., Gitschthaler, M., Proyer, M., Lüftenegger, M., Ender, A., Öztürk, N., Kandil, F. & Peter, A.
1/01/22 → 31/12/24
Projekt: Forschungsförderung
-
Improving students' social participation in primary and secondary schools across Europe
Schwab, S., Resch, K. & Hassani, S.
1/09/19 → 30/04/22
Projekt: Bildungsförderung
-
Examining the Measurement Invariance and Validity of the SSIS SEL Brief + Mental Health Scales – Student Version in Austria and Germany
Anthony, C. J., Hassani, S., Schwab, S., Howe, A. P., Yost, M., Elliott, S. N., Loeper, M. F., Görel, G. & Hellmich, F., 2024, in: International Journal of Emotional Education. 16, 1, S. 88-92Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
Fostering social-emotional competencies to improve social functioning, social inclusion, and school well-being: Results of a cluster non-randomized pilot study
Hassani, S., Dez. 2024, in: Mental Health & Prevention . 36, 200365.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access -
From policy to practice: how schools implement German language support policy in Austria
Schwab, S., Resch, K., Gitschthaler, M., Hassani, S., Latzko, D., Peter, A. & Walczuch, S., 2024, in: Current Issues in Language Planning. 25, 2, S. 176-192 17 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Open Access
Aktivitäten
-
Up and Downsides of an Austrian Language Screening Instrument - Findings from Teachers' Perspective
Sepideh Hassani (Vortragende*r)
26 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
MIKA-D: Das Für und Wider eines Messinstruments zur Sprachkompetenzanalyse
Sepideh Hassani (Vortragende*r)
17 Jan. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI) 2023 (Veranstaltung)
Sepideh Hassani (Gutachter*in)
Nov. 2022 → Dez. 2022Aktivität: Peer-Review und redaktionelle Arbeit für Publikationen und Veranstaltungen › Begutachtung für Veranstaltung