Aktivitäten pro Jahr
- 29 Ergebnisse
Suchergebnisse
-
Positive School Leadership und das emotionale Erleben von Lehrkräften
Thomas Götz (Vortragende*r), Elouise Botes (Vortragende*r), Lea M Resch (Vortragende*r), Sina Weiss (Vortragende*r), Anne C Frenzel (Vortragende*r) & Markus Ebner (Vortragende*r)
Jan. 2025Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Langeweile und Leistung: Eine Mehrebenen-Meta-Analyse
Lisa Stempfer (Vortragende*r), Thomas Götz (Vortragende*r), Martin Voracek (Vortragende*r), Wijnand A. P. van Tilburg (Vortragende*r), Ulrich Tran (Vortragende*r) & Reinhard Pekrun (Vortragende*r)
18 Sept. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Bored at universities: How do different types of valence and over- and underchallenge influence academic boredom among students?
Anna Matyk (Vortragende*r), Georgios Vavliaras (Vortragende*r) & Thomas Götz (Autor*in)
Jan. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Wertevermittlung an Schulen.
Thomas Götz (Vortragende*r)
7 Nov. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Was Professor*innen so den ganzen Tag machen. Aus dem Leben eines Professors.
Thomas Götz (Vortragende*r)
Sept. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Say it, feel it: How emotions in civic education relate to classroom climate and participation
Elisabeth Graf (Vortragende*r), Lisa Stempfer (Autor*in), Krista Muis (Autor*in) & Thomas Götz (Autor*in)
22 Aug. 2023 → 26 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Does teacher training support implementing inclusive education? - A systematic meta-analysis
Johanna Lowis Donath (Autor*in), Elisabeth Graf (Vortragende*r), Ulrich Tran (Autor*in), Timo Lüke (Autor*in) & Thomas Götz (Autor*in)
22 Aug. 2023 → 26 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Cognitive appraisals and dimensions of achievement emotions - an experience sampling study
Johanna Lowis Donath (Autor*in), Elisabeth Graf (Vortragende*r), Lisa Stempfer (Vortragende*r), Wolfgang Steiner (Autor*in) & Thomas Götz (Autor*in)
20 Aug. 2023 → 21 Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Beyond the Mean Score: Inter-Individual Differences in Temporal Fluctuations of Student Boredom.
Lisa Stempfer (Vortragende*r) & Thomas Götz (Autor*in)
Aug. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Boredom and Performance in Education: A Multilevel Meta-Analysis
Lisa Stempfer (Vortragende*r), Thomas Götz (Autor*in), Martin Voracek (Autor*in), Wijnand van Tilburg (Autor*in), Ulrich Tran (Autor*in) & Reinhard Pekrun (Autor*in)
13 Apr. 2023 → 16 Apr. 2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Beyond the mean score: Inter-individual differences in temporal fluctuations of student boredom
Lisa Stempfer (Vortragende*r) & Thomas Götz (Autor*in)
3 Feb. 2023Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Boredom and performance in education: A multilevel meta-analysis
Lisa Stempfer (Vortragende*r), Thomas Götz (Vortragende*r), Martin Voracek (Vortragende*r), Wijnand A. P. van Tilburg (Vortragende*r), Ulrich Tran (Vortragende*r) & R. Pekrun (Vortragende*r)
2023Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Sind Fortbildungen zu Inklusiver Bildung effektiv? – Eine Meta-Analyse
Johanna Lowis Donath (Vortragende*r), Timo Lüke (Autor*in), Elisabeth Graf (Autor*in), Ulrich Tran (Autor*in) & Thomas Götz (Autor*in)
25 Nov. 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The impact of professional development addressing inclusive education - A systematic meta-analysis
Johanna Lowis Donath (Vortragende*r), Elisabeth Graf (Autor*in) & Thomas Götz (Autor*in)
10 Juli 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Boredom in endurance sports: A control-value approach.
Maik Bieleke (Vortragende*r), W Wolff (Vortragende*r) & Thomas Götz (Autor*in)
Juni 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Impulse für Führungskräfte – eine Podiumsdiskussion mit Expert*innen der Universität Wien
Thomas Götz (Diskussionsteilnehmer*in)
21 Apr. 2022Aktivität: Wissenschaftliche Veranstaltungen › Teilnahme an ...
-
Ursachen und Wirkungen von Emotionen in der Politischen Bildung
Elisabeth Graf (Vortragende*r), Maik Bieleke (Vortragende*r), Johanna Lowis Donath (Vortragende*r), Thomas Götz (Vortragende*r), D Murano (Vortragende*r) & Lisa Stempfer (Vortragende*r)
März 2022Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
„Ich denke, darum fühle ich“. Das Zusammenspiel von Kognition, Emotion und Leistung.
Thomas Götz (Vortragende*r)
Nov. 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Wie selbstreguliertes Lernen in der Schule gelingen kann.
Thomas Götz (Vortragende*r)
Sept. 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Der Stress mit dem Erfolg.
Thomas Götz (Vortragende*r)
Sept. 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Achievement emotions in sports.
Maik Bieleke (Vortragende*r), W Wolff (Autor*in), J. Schüler (Autor*in), Thomas Götz (Autor*in) & Reinhard Pekrun (Autor*in)
Mai 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Planning academic careers.
Thomas Götz (Vortragende*r)
Jan. 2021Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The role of domain similarity in the longitudinal interplay among achievement and self-concept.
Fabio Sticca (Vortragende*r), Thomas Götz (Vortragende*r), Richard Shavelson (Vortragende*r), Franz Eberle (Vortragende*r) & Jens Möller (Vortragende*r)
Aug. 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
The control-anxiety-performance relationship: self-report and physiological measures.
Anna-Lena Roos (Vortragende*r), Thomas Götz (Vortragende*r) & Maike Krannich (Vortragende*r)
Aug. 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Control antecedents and achievement effects of test anxiety components: An intra-individual approach.
Anna-Lena Roos (Vortragende*r), Thomas Götz (Vortragende*r) & Maike Krannich (Vortragende*r)
Aug. 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Antecedents and effects of test anxiety components: An intra-individual real-time approach including physiological measures
Anna-Lena Roos (Vortragende*r), Thomas Götz (Vortragende*r), Maike Krannich (Vortragende*r) & Amanda Jarrell (Vortragende*r)
8 Apr. 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Boredom.
Thomas Götz (Vortragende*r), Maike Krannich (Vortragende*r) & Nathan C Hall (Vortragende*r)
Apr. 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Do positive illusions of control foster happiness?
Martina Kaufmann (Vortragende*r), Thomas Götz (Vortragende*r), Anastasiya A. Lipnevich (Vortragende*r) & Reinhard Pekrun (Vortragende*r)
März 2019Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
7. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Thomas Götz (Diskussionsteilnehmer*in)
Feb. 2019Aktivität: Wissenschaftliche Veranstaltungen › Teilnahme an ...