Aktivitäten pro Jahr
- 36 Ergebnisse
Suchergebnisse
-
Erwerb studienrelevanter Basiskompetenzen im Rahmen der Übung Supervised Orientation Tutorium: Einfluss von Lehrenden- und Studierendenmerkmalen
Birgit Leidenfrost (Vortragende*r), Elisabeth Stefanek (Autor*in), Dorothea König (Autor*in), Sabine Folget (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2016Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Erfassung der Vater-Kind-Interaktion mit dem Beobachtungsinventar INTAKT
Pia Deimann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Nicole Hirschmann (Autor*in) & Sophie Gold (Autor*in)
Sept. 2015Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Erfassung der Interaktionsqualität mit Video: Reliabel trotz verkürzter Videosequenzen?
Manuel Schmelzer (Autor*in), Nicole Hirschmann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
Sept. 2015Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Zur Usability des Beobachtungssystems INTAKT: Vergleich computergestützter mit händischer Kodierung
Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in), Nicole Hirschmann (Autor*in), David Thoden (Autor*in) & Maria-Anna Zouzoula (Autor*in)
Sept. 2015Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Wie stabil sind Merkmale der Händigkeit und Handpräferenz im Vorschulalter?
Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Johanna Bruckner-Feld (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in), Cora Feichtinger (Autor*in), Ariane Hell (Autor*in) & Nicole Hrobath (Autor*in)
2014Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Re-test-reliability and stability of the Hand Preference Test HAPT 4-6
Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
2014Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Entwicklungsdiagnostik bei Kindern mit türkischem Migrationshintergrund: Der Einfluss der Sprache auf die Testleistungen.
Pia Deimann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Tugba Koc (Autor*in) & Beyza Sahin (Autor*in)
2014Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Assessing the development of bilingual children from Turkish immigrant families: An analysis of the test fairness of the Viennese Developmental Test.
Pia Deimann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Tugba Koc (Autor*in) & Beyza Sahin (Autor*in)
2014Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Zur Stabilität und konkurrenten Validität des Handpräferenztests für 4-6-jährige Kinder (HAPT 4-6).
Johanna Bruckner-Feld (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Cora Feichtinger (Autor*in), Ariane Hell (Autor*in) & Nicole Hrobath (Autor*in)
2013Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
The Hand Preference Test HAPT 4-6
Pia Deimann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Johanna Bruckner-Feld (Autor*in)
2012Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Predicting intelligence and academic achievement in primary school
Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
2012Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Development of an instrument for the assessment of the quality of mother-child interactions.
Nicole Hirschmann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
2012Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Die Erfassung der Planungs- und Organisationsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen
Catrin Denk (Autor*in), Thomas Pletschko (Autor*in), Ulrike Leiss (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2012Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
INTAKT: A New Instrument for Assessing the Quality of Mother-Child Interactions
Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2 Sept. 2011Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Förderorientierte Entwicklungsdiagnostik bei Klein- und Vorschulkindern
Ursula Kastner-Koller (Invited speaker)
24 März 2011Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Wie gut können Mütter die Entwicklung ihrer Kinder einschätzen?
Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2011Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Entwicklungsförderung im Kindergartenalter: Förderung der (visu-)motorischen und visuellen Fähigkeiten
Ursula Kastner-Koller (Invited speaker)
11 Okt. 2010Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
INTAKT - Entwicklung eines standardisierten Beobachtungssystems zur Erfassung der Mutter-Kind-Interaktion
Ursula Kastner-Koller (Vortragende*r)
27 Sept. 2010Aktivität: Vorträge › Vortrag › Andere
-
Schulfähigkeitsprognose mit dem Wiener Entwicklungstest
Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
2010Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Händigkeit und Zeichenleistung im Vorschulalter
Johanna Bruckner-Feld (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
2010Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Vorschulische Förderung: Kindergarten und 5+Gruppen im Vergleich
Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2010Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Der Handpräferenztest für 4-6-jährige Kinder (HAPT 4-6) - ein Verfahren zur Erfassung der Händigkeit bei Kindern von 4 bis 6 Jahren.
Johanna Bruckner-Feld (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
2010Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Der Handpräferenztest für 4-6-jährige Kinder (HAPT 4-6) - entwicklungspsychologische Relevanz der klaren Präferenz für eine Hand
Johanna Bruckner-Feld (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2009Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Gewaltprävention im Kindergarten: Evaluation der Kindergartenversion des Programmes Faustlos
Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Sylvia Minich (Autor*in)
2008Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Andere
-
Erfassung der Handpräferenz bei 4-6-jährigen Kindern
Johanna Bruckner-Feld (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2008Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Measuring Mathematics in Preschool Age - Rasch Model Analyses for Determining the Dimensionality of Competences
Nicole Hirschmann (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2008Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Measuring mathematics in pre-school age - Rasch model analyses for determining the dimensionality of competences
Nicole Hirschmann (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2008Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Faustlos - a violence prevention curriculum: Does it stand the test of time when applied within the daily routine of daycare centers?
Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Sylvia Minich (Autor*in)
2007Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Maternal beliefs and maternal evaluations of young children's developmental status: A comparison of mothers with and without concerns
Pia Deimann (Autor*in), Petra Tonetti (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2007Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Mother's evaluations of their kindergarten children's developmental status: A comparison of clinic- and non-clinic-groups.
Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Petra Tonetti (Autor*in)
2006Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Diagnostik mathematischer Fähigkeiten bei 3- bis 6-Jährigen.
Nicole Hirschmann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
2006Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Wie verlässlich sind Elternangaben? Der Entwicklungsstand 3-6 jähriger Kinder im Urteil von ratsuchenden und nicht-ratsuchenden Müttern.
Petra Tonetti (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2006Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Händigkeit im Kindergartenalter - Erfassung und mögliche Konsequenzen für die weitere (visumotorische) Entwicklung.
Johanna Bruckner-Feld (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2006Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Mutter-Kind-Interaktion und Beziehungsqualität in Pflegefamilien.
Nadine Aigner (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in), Christine Piribauer (Autor*in), Judith Illetschek (Autor*in) & Belinda Mikosz (Autor*in)
2006Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten im Kindergartenalter
Nicole Hirschmann (Autor*in), Ursula Kastner-Koller (Autor*in) & Pia Deimann (Autor*in)
2005Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science
-
Zur Erfassung der Händigkeit im Kindergartenalter
Johanna Bruckner-Feld (Autor*in), Pia Deimann (Autor*in) & Ursula Kastner-Koller (Autor*in)
2005Aktivität: Vorträge › Posterpräsentation › Science to Science