Projekte pro Jahr
Persönliches Profil
Kompetenzen im Bereich der Ziele für nachhaltige Entwicklung (UN SDGs)
2015 einigten sich UN-Mitgliedstaaten auf 17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) zur Beendigung der Armut, zum Schutz des Planeten und zur Förderung des allgemeinen Wohlstands. Die Arbeit dieser Person leistet einen Beitrag zu folgendem(n) SDG(s):
Fingerprint
- 1 Ähnliche Profile
Kooperationen und Spitzenforschungsbereiche der letzten fünf Jahre
-
Jugend und soziale Ungleichheit im Längsschnitt. Interdisziplinäre Analysen zur Reproduktion und Transformation von Ungleichheit in den Lebensrealitäten von Wiener Jugendlichen (Danner)
Danner, K. & Wöhrer, V.
1/10/22 → 30/09/25
Projekt: Forschungsförderung
-
Co-designing Citizen Social Science for Collective Action
Wöhrer, V., Wintersteller, T. & Malik, M.
1/01/20 → 31/12/22
Projekt: Forschungsförderung
-
SOPO: Getrennte Welten? Solidaritätskonzepte und politische Orientierungen in sozialen Medien
Flecker, J., Schindler, S., Wöhrer, V. & Rieder, I.
1/11/18 → 31/01/20
Projekt: Forschungsförderung
Datei
-
Beziehungsweisen im Feld intersektional betrachtet – Überlegungen für eine ethischere und informiertere Forschungspraxis
Märker, M. T-S. & Wöhrer, V., 2025, (Eingereicht) Forschen in Macht- und Ungleichheitsverhältnissen. Reflexionen aus Kindheits-, Jugend- und Familienforschung. Kämpfe, K., Menzel, B. & Westphal, M. (Hrsg.). 1. Aufl. Beltz JuventaVeröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
-
Einleitung: Schulabbruch als multidimensionales Phänomen und gesellschaftliche Herausforderung
Wöhrer, V. & Fernandez, K., Jan. 2025, in: Erziehung und Unterricht. 01/2025, S. 15-18 4 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
-
Erleben und Bewältigen von schulischem Misserfolg und Schulausstieg
Glatz, L. M. & Wöhrer, V., Jan. 2025, in: Erziehung und Unterricht. 01/2025, S. 51-58 8 S.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Aktivitäten
-
Mich sehen eigentlich fast viele wie einen Jungen
Veronika Wöhrer (Vortragende*r)
26 März 2025Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Jugendliche und Arbeitssuche während der Pandemie
Veronika Wöhrer (Vortragende*r)
18 März 2025Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Podiumsdiskussion: Überstanden, aber nicht vorbei – Learnings aus der Pandemie
Veronika Wöhrer (Invited speaker)
18 März 2025Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Presseberichte
-
Interview im Radiokolleg "Erwachsen werden" (3) Zukunftstwünsche und Karrierestarts
26/02/25
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Expertenkommentar
-
-