Über (Un-)Sinn, Magie und paradoxe Ontologien im virtuellen Raum: Interview mit Melanie Haberl über ihre Masterarbeit „Mit Vergnügen: Das ‚gute‘ Gespräch als Spiel. Unterhaltung durch und mit Chatbots.“

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation

OriginalspracheDeutsch
Herausgeber (Verlag)Institut für Europäische Ethnologie, Universität Wien
MediumOnline
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2023

ÖFOS 2012

  • 605004 Kulturwissenschaft
  • 504010 Europäische Ethnologie

Schlagwörter

  • chatbot
  • Chatbots
  • Unterhaltung
  • Künstliche Intelligenz
  • Artificial intelligence
  • ontologie
  • hybride Figuration
  • Mensch-Technologie-Verhältnis
  • Kunstprojekt
  • Chatsprache
  • Mediatisierung
  • Dialog
  • Episteme
  • Praktiken
  • Technologie

Zitationsweisen