Abstract
An der Universität Wien werden
seit dem Studienjahr 2014/15 alle Fachvorlesungen
für Fach- und Lehramtsstudierende getrennt vonei-
nander angeboten. Diese Besonderheit öffnet für die
Konzeption der Lehramtsfachvorlesungen Gestal-
tungsspielräume. Das präsentierte Forschungspro-
jekt arbeitet diesbezüglich Kriterien heraus, die von
den Dozent/innen der Fachvorlesungen für Lehr-
amtsstudierende bei der Vorlesungsplanung für be-
deutend gehalten werden.
seit dem Studienjahr 2014/15 alle Fachvorlesungen
für Fach- und Lehramtsstudierende getrennt vonei-
nander angeboten. Diese Besonderheit öffnet für die
Konzeption der Lehramtsfachvorlesungen Gestal-
tungsspielräume. Das präsentierte Forschungspro-
jekt arbeitet diesbezüglich Kriterien heraus, die von
den Dozent/innen der Fachvorlesungen für Lehr-
amtsstudierende bei der Vorlesungsplanung für be-
deutend gehalten werden.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Aufsatznummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 1-18 |
Fachzeitschrift | Mathematica Didactica |
Jahrgang | 43 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2020 |
ÖFOS 2012
- 503013 Fachdidaktik Naturwissenschaften