Adressatenspezifische Gestaltung von Fachvorlesungen im Lehramt: eine Fallstudie als Anstoß für vertiefte Reflexionen

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed

Abstract

An der Universität Wien werden
seit dem Studienjahr 2014/15 alle Fachvorlesungen
für Fach- und Lehramtsstudierende getrennt vonei-
nander angeboten. Diese Besonderheit öffnet für die
Konzeption der Lehramtsfachvorlesungen Gestal-
tungsspielräume. Das präsentierte Forschungspro-
jekt arbeitet diesbezüglich Kriterien heraus, die von
den Dozent/innen der Fachvorlesungen für Lehr-
amtsstudierende bei der Vorlesungsplanung für be-
deutend gehalten werden.
OriginalspracheDeutsch
Aufsatznummer2
Seiten (von - bis)1-18
FachzeitschriftMathematica Didactica
Jahrgang43
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020

ÖFOS 2012

  • 503013 Fachdidaktik Naturwissenschaften

Zitationsweisen