Covid-19, Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Ergebnisse: Befragung niederösterreichischer Unternehmen

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation

Abstract

Die hier präsentierten Ergebnisse basieren auf einer Online-Umfrage, die in Kooperation des Instituts für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien und ecoplus. Die Wirtschaftsagentur Niederösterreichs (Bereich Unternehmen und Technologie) im August und September 2021 durchgeführt wurde. Der Link zum Fragebogen wurde von ecoplus an Unternehmen in Niederösterreich verschickt. Umfragedaten von 50 Unternehmen mit verschiedenen Profilen und aus verschiedenen Branchen konnten zur Auswertung genutzt werden. Ziel der Umfrage war es, Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie sich die Covid-19-Pandemie bisher auf niederösterreichische Unternehmen ausgewirkt hat. Die Ergebnisse sollen insbesondere helfen zu verstehen, wie die Pandemie Prozesse der Digitalisierung und des nachhaltigen Wandels beeinflusst hat. Daraus ableitend sollen Erkenntnisse für Unterstützungsmaßnahmen gewonnen werden.
Titel in ÜbersetzungCovid-19, digitalisation and sustainability
OriginalspracheDeutsch
PublikationsstatusVeröffentlicht - 1 Jan. 2022

ÖFOS 2012

  • 507026 Wirtschaftsgeographie

Zitationsweisen