Abstract
Das hinlänglich bekannte Minutenpapier birgt Stärken als auch Schwächen in seiner Anwendung als Lehr-/Lernmethode. In diesem Beitrag wird eine Weiterentwicklung des Minutenpapiers beschrieben, im Text als Kartentechnik bezeichnet, welche die Schwierigkeiten bei der klassischen Anwendung des Minutenpapiers überwindet. Zudem beleuchtet dieser Beitrag durch Bezüge zu didaktischen Theorien und empirischen Studien die Wirkungsweise der Kartentechnik.
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Aufsatznummer | HSL2117W |
| Seiten (von - bis) | 143-161 |
| Seitenumfang | 19 |
| Fachzeitschrift | Die Hochschullehre, Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre |
| Jahrgang | 17/2021 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
ÖFOS 2012
- 503007 Didaktik
Schlagwörter
- Hochschulmethodik
- Hochschuldidaktik