Die "vollendete Nation": Der „Petit Lavisse“ und die bürgerliche Vergesellschaftung Frankreichs im 19. Jahrhundert

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

OriginalspracheDeutsch
TitelDiskursanalytische Schulbuchforschung
UntertitelBeiträge zu einer Kritischen Geschichtsdidaktik
Redakteure*innenThomas Hellmuth, Judith Breitfuß, Isabella Svacina-Schild
ErscheinungsortFrankfurt a. M.
Seiten173-206
Auflage1. Auflage
ISBN (elektronisch)978-3-7344-1340-4 (
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2021

Publikationsreihe

ReiheWochenschau Wissenschaft

ÖFOS 2012

  • 503011 Fachdidaktik Geisteswissenschaften
  • 503033 Politische Bildung
  • 601014 Neuere Geschichte
  • 605002 Kulturgeschichte

Schlagwörter

  • Schulbuchanalye
  • Diskursanalyse
  • Hermeneutik
  • Geschichtsdidaktik
  • Politische Bildung
  • Geschichtswissenschaft
  • Frankreich
  • 19. Jahrhundert
  • Bürgerliche Gesellschaft

Zitationsweisen