TY - JOUR
T1 - Editorial MEDIENIMPULSE 04/2021: Openness und Augenhöhe. Über partizipative Forschungs- und Entwicklungsansätze und den Umgang mit Open Science in der Medienpädagogik
AU - Barberi, Alessandro
AU - Grünberger, Nina
AU - Himpsl-Gutermann, Klaus
PY - 2021/12/21
Y1 - 2021/12/21
N2 - Open Source, Open Access, Open Science, Open Data, Open Educational Resources, Open Code, Open ... Der wissenschaftliche und insbesondere auch der medienpädagogische Kontext scheinen sich zunehmend zu öffnen. Mit dieser Öffnung sind jeweils unterschiedliche Praktiken und damit verbundene Zielkategorien verbunden. Aber werden die Versprechen von Verbesserungen für Forschung, Lehre und den Transfer von Wissen tatsächlich eingelöst? In der Ausgabe 04/2021 der MEDIENIMPULSE wollen wir dieser Frage – vorwiegend aus medienpädagogischer Perspektive – nachgehen.
AB - Open Source, Open Access, Open Science, Open Data, Open Educational Resources, Open Code, Open ... Der wissenschaftliche und insbesondere auch der medienpädagogische Kontext scheinen sich zunehmend zu öffnen. Mit dieser Öffnung sind jeweils unterschiedliche Praktiken und damit verbundene Zielkategorien verbunden. Aber werden die Versprechen von Verbesserungen für Forschung, Lehre und den Transfer von Wissen tatsächlich eingelöst? In der Ausgabe 04/2021 der MEDIENIMPULSE wollen wir dieser Frage – vorwiegend aus medienpädagogischer Perspektive – nachgehen.
M3 - Editorial
SN - 1029-3825
JO - Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik
JF - Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik
ER -