Editorial MEDIENIMPULSE 04/2021: Openness und Augenhöhe. Über partizipative Forschungs- und Entwicklungsansätze und den Umgang mit Open Science in der Medienpädagogik

Alessandro Barberi, Nina Grünberger, Klaus Himpsl-Gutermann

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftEditorial

Abstract

Open Source, Open Access, Open Science, Open Data, Open Educational Resources, Open Code, Open ... Der wissenschaftliche und insbesondere auch der medienpädagogische Kontext scheinen sich zunehmend zu öffnen. Mit dieser Öffnung sind jeweils unterschiedliche Praktiken und damit verbundene Zielkategorien verbunden. Aber werden die Versprechen von Verbesserungen für Forschung, Lehre und den Transfer von Wissen tatsächlich eingelöst? In der Ausgabe 04/2021 der MEDIENIMPULSE wollen wir dieser Frage – vorwiegend aus medienpädagogischer Perspektive – nachgehen.
OriginalspracheDeutsch
Seitenumfang19
FachzeitschriftMedienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik
PublikationsstatusVeröffentlicht - 21 Dez. 2021

ÖFOS 2012

  • 503020 Medienpädagogik

Zitationsweisen