Elternbildung im digitalen Zeitalter: Chancen – Risiken – Grenzen

Veröffentlichungen: Buch

Abstract

Die klassische Elternbildung und digitale Angebote stehen in einem zwiespältigen Verhältnis zueinander: Einerseits werden im Bereich der Erziehung über das Internet auch fragwürdige Konzepte transportiert, andererseits bieten digitale Medien erweiterte Möglichkeiten, Eltern zu erreichen. Die Ergebnisse einer Fragebogenerhebung bei 370 Müttern und Vätern zeigen, welche Rolle digitalen Medien im Erziehungsalltag zukommt und welche Implikationen sich daraus für die klassische Elternbildung ergeben.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWien
VerlagÖsterreichisches Institut für Familienforschung
Seitenumfang115
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - Nov. 2020

Publikationsreihe

ReiheÖIF Forschungsbericht
Nummer34

ÖFOS 2012

  • 504011 Familienforschung

Zitationsweisen