Emotionen als Gegenstand des Nachdenkens und Sprechens über Praxissituationen. Anmerkungen zur Bedeutung von psychoanalytisch orientierten Aus- und Weiterbildungsprozessen für eine Dimension von psychosozialer Professionalität.

Bernadette Strobl, Wilfried Datler

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

OriginalspracheDeutsch
TitelEmotion – Disziplinierung – Professionalisierung
UntertitelPädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und ‚neuen‘ Disziplinierungstechniken
Redakteure*innenBernhard Rauh, Nicole Welter, Manuel Franzmann, Kim Magiera, Jennis Schramm, Nicolaus Wilder
ErscheinungsortOpladen et al.
Herausgeber (Verlag)Budrich
Seiten207-224
Seitenumfang18
ISBN (Print)978-3-8474-2457-4
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020

Publikationsreihe

ReiheSchriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik
Band10
ISSN2365-8010

ÖFOS 2012

  • 503023 Qualifikationsforschung
  • 501017 Psychoanalyse
  • 501023 Tiefenpsychologie

Zitationsweisen