Abstract
Institutionelle Elternbildung kann Informations- und Unterstützungsangebote bieten, die in Österreich aber nur von einem geringen Teil der Eltern in Anspruch genommen werden.
Was ist mit dem weitaus überwiegenden Teil der Mütter und Väter, die darauf verzichten? Finden sie selbst den Weg oder sind es andere Orientierungsmöglichkeiten, die sie zu nutzen wissen? Und unter welchen Voraussetzungen wären diese Eltern bereit, die Orientierungshilfen der institutionellen Elternbildung zu nutzen? Die vorliegende Studie soll darüber Aufschluss geben.
Was ist mit dem weitaus überwiegenden Teil der Mütter und Väter, die darauf verzichten? Finden sie selbst den Weg oder sind es andere Orientierungsmöglichkeiten, die sie zu nutzen wissen? Und unter welchen Voraussetzungen wären diese Eltern bereit, die Orientierungshilfen der institutionellen Elternbildung zu nutzen? Die vorliegende Studie soll darüber Aufschluss geben.
Originalsprache | Deutsch |
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Erscheinungsort | Wien |
Verlag | Österreichisches Institut für Familienforschung |
Seitenumfang | 234 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - Okt. 2011 |
Publikationsreihe
Reihe | ÖIF Forschungsbericht |
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Nummer | 8 |
ÖFOS 2012
- 504011 Familienforschung