Gewusst wie! Sexualität und Gender im Unterricht: Gender_Diversität Handreichung 2022

Veröffentlichungen: Working Paper

Abstract

Die Beispiele dieser Handreichung beinhalten konkrete Arbeitsaufgaben für die Schüler*innen. Es wird bei allen Beiträgen entsprechend fachdidaktischer Grundsätze auf ein Unterrichtsziel und auf eine entsprechende Kompetenz, um den fachlichen Inhalt zu vermitteln, hingewiesen. Außerdem gibt es eine Information zu den möglichen Fächern, in denen der Arbeitsauftrag bearbeitet werden kann und die Angabe der Schulstufe, wo es aus unserer Sicht eingesetzt werden kann. Ebenso sind die ungefähre Dauer sowie der Materialbedarf angeführt. Als Einstieg gibt es zu allen Beiträgen eine kurze theoretische Einleitung und eine Information zur Vorbereitung und Durchführung.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortKlagenfurt
HerausgeberIUS Klagenfurt
PublikationsstatusVeröffentlicht - 11 Apr. 2022

ÖFOS 2012

  • 503013 Fachdidaktik Naturwissenschaften

Zitationsweisen