Abstract
Digitale Bildung im Elementarbereich bildet eine Grundvoraussetzung für chancengerechten Umgang mit Digitalität in der Primarstufe. Oftmals fehlt es jedoch an einer dahingehenden Sensibilisierung im Professionalisierungsprozess der Elementarpädagog*innen. Im vorliegenden Beitrag wird anhand des laufenden Forschungsprojektes ELEMeNT digitale Bildung im Elementarbereich aus Sicht angehender Elementarpädagog*innen diskutiert und mit dem Digital Gender Gap in Verbindung gebracht.
Originalsprache | Deutsch |
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Seitenumfang | 33 |
Fachzeitschrift | Medienimpulse |
Jahrgang | 61 |
Ausgabenummer | 3 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2023 |
ÖFOS 2012
- 503031 Elementarpädagogik
- 503020 Medienpädagogik
Schlagwörter
- Digital Gender Gap
- Elementarpädagogik
- Digitale Bildung
- Professionalisierung