Lived experience of teaching displaced teachers: A postcolonial reading of positions, voices and representations

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

OriginalspracheEnglisch
TitelInklusion von Lehrkräften nach der Flucht
UntertitelÜber universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg
Redakteure*innenGertraud Kremsner, Michelle Proyer, Gottfried Biewer
ErscheinungsortBad Heilbrunn
Herausgeber (Verlag)Verlag Julius Klinkhardt
Seiten115-120
Seitenumfang6
ISBN (elektronisch)ISBN 978-3-7815-5796-3 Digital
ISBN (Print)ISBN 978-3-7815-2358-6 Print
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020

ÖFOS 2012

  • 503018 Hochschuldidaktik
  • 503023 Qualifikationsforschung
  • 503027 Sozialpädagogik
  • 503032 Lehr- und Lernforschung

Schlagwörter

  • Lehrerbildung
  • Fluchterfahrung
  • Re-qualifizierung
  • Postkoloniale Theorie
  • Lehrer Migrationserfahrung
  • dominante Epistemologien

Zitationsweisen