Muss die Theorie der Psyche tatsächlich so gedacht werden, wie es manche neuropsychoanalytischen Ansätze nahelegen? Einige Anmerkungen zum Beitrag von Tamara Fischmann über neuropsychoanalytische Perspektiven auf Emotionen, Affekte und Gefühle.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband

OriginalspracheDeutsch
Titel Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?
UntertitelAnnäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive.
Redakteure*innenKathrin Trunkenpolz, Lehner Barbara, Bernadette Strobl
ErscheinungsortOpladen
Herausgeber (Verlag)Barbara Budrich
Seiten59-72
Seitenumfang14
ISBN (Print)978-3-8474-2685-1
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2023

Publikationsreihe

ReiheSchriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik
Band15
ISSN2365-8010

ÖFOS 2012

  • 501017 Psychoanalyse
  • 503001 Allgemeine Pädagogik
  • 501014 Neuropsychologie

Zitationsweisen