Online Reputation Mechanisms: Online-Reputation und deren Management am Beispiel der Hotelindustrie

Christine Strauß (Herausgeber*in), Iris C. Rauh

Veröffentlichungen: Buch

Abstract

Online Reputation Mechanisms nutzen die in Online-Netzwerken stattfindende persönliche Kommunikation, um durch das Sammeln von Nutzerbewertungen gezielt Reputation zu erzeugen. In diesem Buch werden verschiedene Anwendungen dieser Mechanismen dargestellt und deren Bedeutung für Unternehmen und Konsumenten herausgearbeitet. Anschließend wird diskutiert, welche Schritte Unternehmen setzen können, um ihre so erlangte Online-Reputation zu managen. Von besonders großer Bedeutung sind
Online Reputation Mechanisms in der Hotel-Industrie: verschiedene Studien haben gezeigt, dass Online-Bewertungen großen Einfluss auf die Buchungsentscheidung haben. Daher wird schließlich anhand von Beispielen aus der Hotel-Industrie gezeigt, wie Unternehmen in der Praxis mit Online-Bewertungen umgehen.
OriginalspracheDeutsch
VerlagPeter Lang
Seitenumfang113
Band5
ISBN (Print)978-3-631-60151-8
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2011

Publikationsreihe

ReiheElectronic Business
ISSN1868-646X

ÖFOS 2012

  • 502050 Wirtschaftsinformatik

Schlagwörter

  • CMI
  • BWL

Zitationsweisen