Professionalisierungsprozesse und Professionalisierungsbedarfe von Lehrkräften im Rahmen demokratischer Schulentwicklung

Norina Müller, Claudia Fahrenwald

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in KonferenzbandPeer Reviewed

OriginalspracheDeutsch
TitelEinstiege, Umstiege, Aufstiege. Professionalisierungsforschung in der Lehrer*innenbildung.
Redakteure*innenGabriele Schauer, Livia Jesacher-Rößler, David Kemethofer, Johannes Reitinger, Christoph Weber
Herausgeber (Verlag)Waxmann Verlag
Seiten199-212
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2022

Publikationsreihe

ReiheBeiträge zur Bildungsforschung
Band9
ISSN2198-9583

ÖFOS 2012

  • 503006 Bildungsforschung

Schlagwörter

  • LehrerInnenbildung
  • Professionalisierungsforschung
  • Demokratiepädagogik
  • Schulentwicklung

Zitationsweisen