Aktivitäten pro Jahr
Abstract
| Originalsprache | Deutsch |
|---|---|
| Verlag | Waxmann Verlag |
| Seitenumfang | 332 |
| Publikationsstatus | Veröffentlicht - Sept. 2024 |
Publikationsreihe
| Reihe | Sprachliche Teilhabe in mehrsprachigen Kontexten |
|---|---|
| Band | 3 |
| ISSN | 2751-4196 |
ÖFOS 2012
- 602007 Angewandte Sprachwissenschaft
- 503037 Lehrer:innenbildung
- 503018 Hochschuldidaktik
- 503029 Sprachlehrforschung
Aktivitäten
- 3 Vortrag
-
Mehrsprachigkeit und sprachförderliche Unterrichtsgestaltung
Weger, D. (Vortragende*r)
27 Feb. 2025Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
-
Noticing in Action: Using Video Vignettes and Qualitative Content Analysis to Explore Pre-Service Teachers‘ Competence Development
Weger, D. (Vortragende*r)
10 Dez. 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
-
Empowering Pre-service Teachers in and for Multilingual Environments
Weger, D. (Vortragende*r)
28 Mai 2024Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Auszeichnungen
-
Ars Docendi - Staatspreis für exzellente Lehre 2021
Weger, D. (Empfänger*in), 23 Sept. 2021
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
-
FWF-Förderung für die Publikation der Dissertation "Kompetenzen für mehrsprachig-sprachbewussten Unterricht"
Weger, D. (Empfänger*in), 2024
Auszeichnung: Andere Anerkennung
-
UNIVIE Teaching Award 2020
Weger, D. (Empfänger*in), 14 Juli 2021
Auszeichnung: Preis, Auszeichnung oder Ehrung
Presseberichte
-
Prototypen-Entwicklung mit Educational Design Research
16/11/23
1 eigener Medienbeitrag
Presse/Medien: Expertenkommentar
-
Professionelle Handlungskompetenz für mehrsprachig-sprachbewussten Unterricht entwickeln - Fragebogen
Weger, D. (Redakteur*in), 21 März 2024Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Software oder Datenbank
Open Access -
Professionelle Handlungskompetenz für mehrsprachig-sprachbewussten Unterricht entwickeln - Lautes Erinnern
Weger, D. (Redakteur*in), 21 März 2024Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Software oder Datenbank
Open Access -
Professionelle Handlungskompetenz für mehrsprachig-sprachbewussten Unterricht entwickeln: Educational Design Research-Projekt zur Entwicklung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudierenden aller Fächer für die sprachliche Dimension von Unterricht
Weger, D., 2022, (Unveröffentlicht) 377 S.Veröffentlichungen: Buch › Peer Reviewed