Schulleistungen. Eine Orientierungshilfe für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende.

Ludwig Haag, Thomas Götz

Veröffentlichungen: BuchPeer Reviewed

Abstract

Die Beurteilung von Schulleistungen ist eine grundlegende Aufgabe von Lehrkräften. Doch diese Aufgabe beschränkt sich nicht nur auf die Beurteilungskompetenz seitens der Lehrkräfte. Auf Schüler*innenseite schwingen Ängste mit und indirekt sind auch die Eltern mitbetroffen. Ein professioneller Umgang mit Schulleistungen erfordert daher, das gesamte Umfeld, einschließlich Mitschüler*innen und Eltern, zu berücksichtigen. Die Autoren beantworten die wichtigsten Fragen, die sich (zukünftige) Lehrkräfte dazu stellen.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortOpladen
VerlagUTB
Seitenumfang180
Auflage1
ISBN (elektronisch)9783838562278
ISBN (Print)9783825262273
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 15 Jan. 2024

ÖFOS 2012

  • 501002 Angewandte Psychologie
  • 501016 Pädagogische Psychologie

Zitationsweisen