Abstract
Die Beurteilung von Schulleistungen ist eine grundlegende Aufgabe von Lehrkräften. Doch diese Aufgabe beschränkt sich nicht nur auf die Beurteilungskompetenz seitens der Lehrkräfte. Auf Schüler*innenseite schwingen Ängste mit und indirekt sind auch die Eltern mitbetroffen. Ein professioneller Umgang mit Schulleistungen erfordert daher, das gesamte Umfeld, einschließlich Mitschüler*innen und Eltern, zu berücksichtigen. Die Autoren beantworten die wichtigsten Fragen, die sich (zukünftige) Lehrkräfte dazu stellen.
Originalsprache | Deutsch |
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Erscheinungsort | Opladen |
Verlag | UTB |
Seitenumfang | 180 |
Auflage | 1 |
ISBN (elektronisch) | 9783838562278 |
ISBN (Print) | 9783825262273 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 15 Jan. 2024 |
ÖFOS 2012
- 501002 Angewandte Psychologie
- 501016 Pädagogische Psychologie