Sensibilisierung von (angehenden) Lehrer*innen für geschlechterbezogene Aspekte in der Didaktik der Chemie

Anja Lembens, Markus Prechtl

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed

OriginalspracheDeutsch
TitelGender & Diversity Studies in MINT meets Naturwissenschaftsdidaktik
UntertitelSynergien und Impulse für eine gender- & diversitätssensible Forschung und Lehre der Naturwissenschaften
Redakteure*innenSarah Huch, Martina Erlemann
ErscheinungsortWiesbaden
Herausgeber (Verlag)Springer VS
Seiten151-171
ISBN (elektronisch)78-3-658-43616-2
ISBN (Print)978-3-658-43615-5
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2024

Publikationsreihe

ReiheEdition Fachdidaktiken
ISSN2524-8677

ÖFOS 2012

  • 503013 Fachdidaktik Naturwissenschaften
  • 504014 Gender Studies

Zitationsweisen