Abstract
Das Studienreform-Forum befasst sich einerseits mit der systematischen Dokumentation konkreter Studienreformen und Studienreform-Vorhaben, andererseits mit Grundsatzfragen der Studienreform. Beides zusammen bildet die Grundlage zur Weiterentwicklung von Studiengängen.
Im Jahr 2020 hat das Studienreform-Forum erneut zur Einsendung von Beiträgen zu diesen Fragen aufgerufen. Angesichts der Pandemie wurde dieser Aufruf verlängert und parallel eine Initiative zur Dokumentation und Auswertung der Lehre unter Pandemiebedingungen gestartet, deren Ergebnisse mittelfristig mit den übrigen Beiträgen in Bezug gesetzt werden sollen.
Dieser Artikel dokumentiert die auf den Call for Papers eingesandten Beiträge.
Im Jahr 2020 hat das Studienreform-Forum erneut zur Einsendung von Beiträgen zu diesen Fragen aufgerufen. Angesichts der Pandemie wurde dieser Aufruf verlängert und parallel eine Initiative zur Dokumentation und Auswertung der Lehre unter Pandemiebedingungen gestartet, deren Ergebnisse mittelfristig mit den übrigen Beiträgen in Bezug gesetzt werden sollen.
Dieser Artikel dokumentiert die auf den Call for Papers eingesandten Beiträge.
Titel in Übersetzung | Presentation of the Study Reform Forum: Previous work and current contributions |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Seiten (von - bis) | 501-516 |
Seitenumfang | 16 |
Fachzeitschrift | PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung |
Jahrgang | 2021 |
Publikationsstatus | Veröffentlicht - 2021 |
Veranstaltung | DPG-Frühjahrstagung - Didaktik der Physik 2021 - online, Deutschland Dauer: 22 März 2021 → 24 März 2021 |
ÖFOS 2012
- 503018 Hochschuldidaktik
- 503013 Fachdidaktik Naturwissenschaften
- 503007 Didaktik