Was heißt subjektorientierte Geschichtsdidaktik? Beiträge zur Theorie, Empirie und Pragmatik

Thomas Hellmuth (Herausgeber*in), Christine Ottner-Diesenberger (Herausgeber*in), Alexander Preisinger (Herausgeber*in)

Veröffentlichungen: BuchSammelband

OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortFrankfurt
VerlagWochenschau-Verl.
Seitenumfang200
ISBN (Print)978-3-7344-1271-4
PublikationsstatusVeröffentlicht - Mai 2021

Publikationsreihe

ReiheReihe der Gesellschaft für Geschichtsdidaktik Österreich
Band1

ÖFOS 2012

  • 503011 Fachdidaktik Geisteswissenschaften
  • 503033 Politische Bildung

Schlagwörter

  • Geschichtsdidaktik
  • Subjektorientierung
  • Diskursanalyse
  • Phänomenologie
  • Bildanalyse
  • konzeptuelles Lernen
  • historisches Lernen

Zitationsweisen