Wortwechsel: Wie wird Bildung zugänglicher, krisenresistenter und nachhaltiger?

Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in PeriodikumZeitungs-/Magazinartikel

Abstract

Bemerkenswerterweise sind die sogenannten "Neuen Medien" und die mit ihnen verbundenen Veränderungen unseres Alltags mit der Pandemie in fast allen Lebenswelten und Primärgruppen der Menschen wahrnehmbar geworden. Die Frage nach der Medialität unserer Gesellschaften hatte sich zwar schon davor auf verschiedenen Ebenen angekündigt, wurde aber mit der Corona-Pandemie und angesichts von "Home Office" und "Home Schooling" in den meisten Familien und vom Kindergarten bis zur Hochschule relevant. So haben Medienpädagog*innen schon lange Zeit Modelle für den Online- bzw. Hybridunterricht entwickelt, die nun auf breiter Ebene gefragt waren.
OriginalspracheDeutsch
Seiten41
Seitenumfang1
FachbuchThe Gap
PublikationsstatusVeröffentlicht - 1 Mai 2022

ÖFOS 2012

  • 503020 Medienpädagogik

Zitationsweisen