Projects per year
Projects
- 1 Finished
-
MiDENTITY: (Mediale) Identitätskonstruktionen, transnationale Selbstverortungen und verkürzende Fremdzuschreibungen in der Migrationsgesellschaft am Beispiel von Jugendlichen in Wien
Hintermann, C., Eichinger, G., Kessel, V. A., Raithofer, D., Bergmeister, F. M. & Pichler, H.
1/09/17 → 31/08/19
Project: Research funding
Publications
- 7 Article
-
Ich in meiner Medienwelt – Schulpraktische Zugänge zur Verdeutlichung der Rolle sozialer Medien bei der Aushandlung von Identität(en)
Raithofer, D., Pichler, H. & Hintermann, C., Jul 2022, In: GW-Unterricht. 166, p. 42-61 20 p.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Open Access -
Identitätskonstruktion von Jugendlichen: Trittsteine zur (De)Konstruktion von Identität(en) in der kritischen (geographischen) Medienbildung am Beispiel des Projektes MiDENTITY
Pichler, H., Hintermann, C. & Raithofer, D., 10 Feb 2021, In: GW-Unterricht. 161, 1, p. 19-34 16 p.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Open Access -
Intellectual Resilience – Draft of a New Educational Approach for the Geography Classroom
Raithofer, D. & Hintermann, C., 28 Dec 2021, In: GI-Forum: journal for geographic information science. 9, 2, p. 45-53 8 p.Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Open Access
-
Kurzstatement zu: Future Skills neu denken. Potentiale im neuen GW-Lehrplan
Daniel Raithofer (Speaker)
27 Sept 2023Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Science to Science
-
Resilienzförderung im Unterricht. Was wir aus der Krise von den Schüler*innen lernen können
Daniel Raithofer (Speaker)
28 Feb 2023Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Science to Public
-
Wie umgehen mit Krise und Veränderung im geographisch, wirtschaftlich und politisch bildenden Unterricht? – Ein Beitrag zur Resilienzförderung von Schüler*innen
Daniel Raithofer (Speaker)
27 Jan 2023Activity: Talks and presentations › Talk or oral contribution › Science to Science