Abstract
Dass Informations- und Kommunikationstechnologien in unseren Wissensgesellschaften seit der dritten industriellen Revolution eine maßgebliche Rolle spielen und gleichsam in unseren Alltag eingreifen, ist eine Tatsache, welche die Gründung der MEDIENIMPULSE mitbestimmt hat. Denn von Beginn an thematisierten wir die Rolle und Funktion von Technologien im Bereich der Medienpädagogik. Ein Zusammenhang, der nichts an Aktualität eingebüßt hat, ganz im Gegenteil. Die dritte Ausgabe der Medienimpulse im Jahr 2011 geht diesem auch für die Medienpädadagogik wichtigen Wirkungsverhältnis nach.
Original language | German |
---|---|
Pages (from-to) | 1-5 |
Number of pages | 5 |
Journal | Medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik |
Volume | 2011 |
Issue number | 3 |
Publication status | Published - 21 Sep 2011 |
Austrian Fields of Science 2012
- 503020 Media education