@book{95e1a8bf78b948f6bb907e68339544c4,
title = "Konflikte und Konfliktpotentiale in interreligi{\"o}sen Bildungsprozessen: Empirisch begleitete Grenzg{\"a}nge zwischen Schule und Universit{\"a}t",
abstract = "Immer wenn Menschen mit unterschiedlichen kulturellen und religi{\"o}sen Hintergr{\"u}nden aufeinander treffen, ergeben sich manifeste wie latente Konfliktpotentiale und Ambivalenzen. Diese sind der religi{\"o}sen Vielfalt moderner europ{\"a}ischer Gesellschaften eingeschrieben, werden aber zumeist negativ bewertet. Konflikte k{\"o}nnen jedoch auch eine positive Funktion haben: als wichtige Indikatoren f{\"u}r Ver{\"a}nderungsm{\"o}glichkeiten. Der Band widmet sich auftretenden Konflikten und Konfliktdynamiken in interreligi{\"o}sen Bildungsprozessen. Diese wurden an den exemplarischen Schaupl{\"a}tzen Schule und Universit{\"a}t beforscht sowie wegweisende religionsp{\"a}dagogische Einsichten und praktische Perspektiven f{\"u}r die interreligi{\"o}se Zusammenarbeit in unterschiedlichen Settings formuliert",
author = "Zekirija Sejdini and Martina Kraml and Jonas Kolb and Nicole Bauer",
year = "2020",
month = apr,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-17-035490-6",
volume = "3",
series = "Studien zur Interreligi{\"o}sen Religionsp{\"a}dagogik",
publisher = "Verlag W. Kohlhammer",
edition = "1",
}