Activities per year
Abstract
Der Projektendbericht zeigt die langfristigen Effekte der im Sinne der Initiative "Aktives Studieren" umgesetzten Maßnahme am Institut für Bildungswissenschaft. Durchführung des Projekts unter der Verantwartung von Mag.phil. Zuzana Kobesova (siehe auch vorangegangenen Projektzwischenbericht: phaidra.univie.ac.at/o:1429585).
Enthalten sind einerseits die zahlenmäßigen Evidenzen zur Steigerung der Erfolgsquote sowie der Prüfungsaktivität in der Studienrichtung Bildungswissenschaft. Andererseits werden Erfahrungswerte aus den Kursen sowie die Rückmeldungen der Studierenden und Evaluationsergebnisse aus den Kursen zusammengefasst.
URL zur Initiative "Aktives Studieren" der Universität Wien: ctl.univie.ac.at/angebote-fuer-spl/aktiv-studieren/ausschreibung-202223
Enthalten sind einerseits die zahlenmäßigen Evidenzen zur Steigerung der Erfolgsquote sowie der Prüfungsaktivität in der Studienrichtung Bildungswissenschaft. Andererseits werden Erfahrungswerte aus den Kursen sowie die Rückmeldungen der Studierenden und Evaluationsergebnisse aus den Kursen zusammengefasst.
URL zur Initiative "Aktives Studieren" der Universität Wien: ctl.univie.ac.at/angebote-fuer-spl/aktiv-studieren/ausschreibung-202223
Original language | German |
---|---|
Place of Publication | Wien |
Publication status | Published - 2021 |
Austrian Fields of Science 2012
- 503018 University didactics
- 503032 Teaching and learning research
- 509011 Organisational development
Activities
- 1 Organisation of ...
-
StEOP+ | Praxis des Studierens
Zuzana Kobesova (Organiser), Zuzana Kobesova (Advisor), Irene Beckmann (Contributor), Agnieszka Luka (Contributor), Gemma Alina Theres Herrmann (Contributor), Stefan Hopmann (Panel chair), Elisabeth Jahn (Contributor), Sonja Bauer-Hofmann (Contributor), Franziska Michaela Rafolt (Contributor), Wilfried Datler (Panel chair), Katharina Thyri (Contributor), Hannah Schäfer (Contributor), Gerhard Schaufler (Participant) & Henning Schluß (Participant)
2019 → …Activity: Academic events › Organisation of ...
File
-
Wie beginnen? Eine Fallstudie über das Einführen in das Studium der Bildungswissenschaft im Projekt StEOP+ | Praxis des Studierens (Universität Wien)
Kobesova, Z., 2022, In: Pädagogische Horizonte. 6, 2, p. 1-14Publications: Contribution to journal › Article › Peer Reviewed
Open Access -
Projektzwischenbericht: StEOP+ | Praxis des Studierens: Initiative zum Aktiven Studieren am Institut für Bildungswissenschaft
Kobesova, Z. & Beckmann, I., 2020, Wien.Publications: Working paper