Schulleistungen. Eine Orientierungshilfe für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende.

Ludwig Haag, Thomas Götz

Publications: BookPeer Reviewed

Abstract

Die Beurteilung von Schulleistungen ist eine grundlegende Aufgabe von Lehrkräften. Doch diese Aufgabe beschränkt sich nicht nur auf die Beurteilungskompetenz seitens der Lehrkräfte. Auf Schüler*innenseite schwingen Ängste mit und indirekt sind auch die Eltern mitbetroffen. Ein professioneller Umgang mit Schulleistungen erfordert daher, das gesamte Umfeld, einschließlich Mitschüler*innen und Eltern, zu berücksichtigen. Die Autoren beantworten die wichtigsten Fragen, die sich (zukünftige) Lehrkräfte dazu stellen.
Original languageGerman
Place of PublicationOpladen
PublisherUTB
Number of pages180
Edition1
ISBN (Electronic)9783838562278
ISBN (Print)9783825262273
DOIs
Publication statusPublished - 15 Jan 2024

Austrian Fields of Science 2012

  • 501002 Applied psychology
  • 501016 Educational psychology

Cite this