Abstract
Das Studienreform-Forum befasst sich einerseits mit der Systematisierung von Studienreformen und Studienreform-Vorhaben, andererseits mit Grundsatzfragen der Studienreform. Beides zusammen bildet die Grundlage zur Weiterentwicklung von Studiengängen.
Im Jahr 2020 hat das Studienreform-Forum erneut zur Einsendung von Beiträgen zu diesen Fragen aufgerufen. Angesichts der Pandemie wurde dieser Aufruf verlängert und parallel eine Initiative zur Dokumentation und Auswertung der Lehre unter Pandemiebedingungen gestartet, deren Ergebnisse mittelfristig mit den übrigen Beiträgen in Bezug gesetzt werden sollen.
Dieser Artikel dokumentiert die auf den Call for Papers eingesandten Beiträge.
Im Jahr 2020 hat das Studienreform-Forum erneut zur Einsendung von Beiträgen zu diesen Fragen aufgerufen. Angesichts der Pandemie wurde dieser Aufruf verlängert und parallel eine Initiative zur Dokumentation und Auswertung der Lehre unter Pandemiebedingungen gestartet, deren Ergebnisse mittelfristig mit den übrigen Beiträgen in Bezug gesetzt werden sollen.
Dieser Artikel dokumentiert die auf den Call for Papers eingesandten Beiträge.
Translated title of the contribution | Presentation of the Study Reform Forum: Previous work and current contributions |
---|---|
Original language | German |
Pages (from-to) | 501-516 |
Number of pages | 16 |
Journal | PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung |
Volume | 2021 |
Publication status | Published - 2021 |
Event | DPG-Frühjahrstagung - Didaktik der Physik 2021 - online, Germany Duration: 22 Mar 2021 → 24 Mar 2021 |
Austrian Fields of Science 2012
- 503018 University didactics
- 503013 Subject didactics of natural sciences
- 503007 Didactics