Abstract
Die Umstellung des Lehrbetriebs an den Hochschulen auf Online-Lehre hat nicht nur technische, sondern vor allem auch didaktische Herausforderungen mit sich gebracht, die vielfältig – und zum Teil sehr unterschiedlich – beantwortet wurden. An einer systematischen hochschulübergreifenden Auswertung fehlt es bislang aber noch. Im hir dokumentierten Workshop wurde der aktuelle Stand exemplarisch vorgestellt und diskutiert, wie es gelingen kann, dass die wertvollen Erfahrungen dieser Zeit nicht mit der Rückkehr zur Präsenzlehre verloren gehen.
Translated title of the contribution | Workshop: Higher education didactic consequences of two semesters of crisis teaching |
---|---|
Original language | German |
Pages (from-to) | 73-80 |
Number of pages | 8 |
Journal | PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung |
Volume | 2021 |
Publication status | Published - 2021 |
Externally published | Yes |
Event | DPG-Frühjahrstagung - Didaktik der Physik 2021 - online, Germany Duration: 22 Mar 2021 → 24 Mar 2021 |
Austrian Fields of Science 2012
- 503018 University didactics
- 503013 Subject didactics of natural sciences
- 503007 Didactics